Was passiert wenn man eine Blu-Ray-DVD in einen normalen DVD-Player ohne Blu-Ray einlegt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann Physikalisch nicht funktionieren.

Normale DVD-Player nutzen fast immer Infrarot-Laser und Blu-Ray-Player haben, wie der Nameschon sagt, einen blauen Laser. Dies ermöglicht aufgrund der verschiedenen Wellenlängen bei der Blu-Ray eine viel höhere Datendichte, welche von einem normalen DVD-Player nicht gelesen werden kann.

lg

Nichts. Der normale DVD Player kann sie nicht lesen.

Übrigens ist eine Blu Ray eine Blu Ray und keine Blu Ray DVD.

Eine Blu Ray ist grob gesagt "enger beschrieben" und ein normaler DVD Player Laser kann diese nicht so fein abtasten.

Dann steht da Error, dass funktioniert nicht. Umgekehrt eine normale DVD in einem Blu-Ray Player das klappt.

Es wird eine Fehlermeldung ausgegeben, wenn dein DVD-Player clever ist. Ansonsten versucht er die Scheibe zu lesen und stoppt irgendwann.

Wird nicht abgespielt.
Ein DVD Player ist nunmal kein BD Player