Warum gibt es manche Filme nur auf DVD und nicht, wie Kinofilme und Musik, besonders Opern, auf DVD und Blue-Ray, warum manche Fernsehfilme nur auf DVD?

2 Antworten

Weils unnötig Geld kostet die Filme zusätzlich noch auf Blu-Ray rauszubringen und weils nichts bringt wenn die Aufnahme nicht in Full HD Qualität erfolgt ist.

Dann wäre eine Blu-Ray absolut rausgeschmissenes Geld da der Platz auf einer DVD für die gebotene Qualität vollkommen ausreicht.

Möglicherweise haben diese Filme nicht genügend Gewinn reingebracht, so dass es sich einfach nicht lohnt.

heukenj
Fragesteller

Ach so, wenn sie gut ankommen, dann auch auf Blue-Ray, manchmal kommen auch Filme, die es früher nur auf DVD gab, jetzt erst auch auf Blue-Ray und Opern die es früher nur auf CD, DVD gab auch auf Blue-Ray, zum Beispiel von James Levine von Mozart die Zauberflöte, die es schon seit den achtziger Jahren gab, zuerst auf Schallplatte, dann CD, DVD und jetzt erst Blue-Ray.