Empfang am Fernseher?

4 Antworten

Aktuell wird der Kabelanschluss in den meisten Fällen über einen Hausanschluss zur Verfügung gestellt und über die Nebenkosten berechnet. KEIN Receiver nötig. Das endet zum 30.06.2024. Da muss jeder Vertrag vom Nutzer selbst abgeschlossen werden. Vielleicht hat der Vermieter den Kabelanschluss für die Wohnung Deiner Schwester schon deaktiviert? Nachfragen!

Alternativ würde ich empfehlen, KEIN Kabelfernsehen zu nutzen, sondern einen DSL-Vertrag abzuschließen und per Waipu.tv oder Fire TV Stick übers Internet Fernsehen zu gucken, je Abo auch mit eigener Mediathek, Aufnahmemöglichkeit...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1.) Ich habe bei Bekannten genau das gleiche Problem gehabt, und die Empfehlung ist ganz klar. Mit der Hausverwaltung, oder Vermieter reden, ob die Wohnung noch über die hausverwaltung nen Kabelanschluß hat, oder schon gekündigt. Dann bitte selbst einen

1.) Kabelanschluß machen, bei Vodafone. Kostet ca. 13 Euro im Monat. Ich habe schon fälle gehabt, da haben die Leute trotz offiziellem Vertragsende Vodafone in einem Mehrfamilienhaus, weiter TV schauen können, aber, wenn mal ein Problem existiert, und man bei Vodafone anruft, dann fängt der Ärger so richtig an, denn dann ist man Schwarzseher, und muß kräftig nachzahlen.

2.) Wenn kein Signal reinkommt, dann muß mit einem Meßgerät nachgemessen werden, ob das zutrifft. Wenn ja, ist der Anschluß gesperrt. Das hatte ich glücklicherweise aber wirklich noch nie.

3.) Alternativ einen DSL Anschluß machen, mit Internet TV. Da liegen dann die Preiise bei ca. 40 Euro, und höher. Einfach selbst schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der ES6100 hat schon einen eingebauten Kabel-Receiver (DVB-C-Tuner genannt).
Dieser wird über den Antenneneingang am Fernseher versorgt, der KEIN Gewinde hat.
Ebenso muss an der Wanddose die Buchse benutzt werden, die kein Gewinde hat.
Es gibt allerdings auch seltene Ausnahmen.

Ihr braucht in jedem Fall dieses Kabel und ihr müsst beim Suchlauf "Kabel" auswählen.

https://www.amazon.de/deleyCON-Antennenkabel-Schirmung-Ferritkern-Mantelstromfilter-Wei%C3%9F/dp/B07CNK3Q3K/ref

Passende Länge selbst auswählen.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kauf dir eine Satschüssel dann hast du Fernseh und Vodafone geht leer aus 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung