Fernsehen ohne TV-Anschluss?

Okay, vergessen wir den Receiver😂

Kann ich mit dem Fernseher allein auch ohne Anschluss fernsehen?

1 Antwort

Wenn du MagentaTV schauen willst, brauchst du einen entsprechenden MagentaTV-Vertrag.

Der Media Receiver 400 ist übrigens ein ziemlich altes Modell und funktioniert nur mit der alten Plattform, die aktuell nur in den Kombiverträgen aus Internet+TV bei der Telekom dabei ist (mit dem anbieterunabhängigen MagentaTV geht das Gerät nicht). Demnächst sind wahrscheinlich gar keine Verträge mehr für diese Plattform buchbar und irgendwann wird die Plattform abgeschaltet.

Der Media Receiver wäre übrigens gar nicht nötig, da man auf dem Fernseher wegen des Betriebssystems GoogleTV auch einfach direkt eine TV-App installieren könnte.

ACNLLisa
Fragesteller

Ah gut, dann wollte ich wahrscheinlich einen Receiver 401 kaufen... Ich war mir nicht mehr sicher ob unser Gemeinschaftsfernseher einen 400er oder 401er Receiver hat... Aber die Information, dass ich wahrscheinlich gar keinen brauche sondern nur eine App ist sehr hilfreich, danke

TAaron  18.12.2023, 00:24
@ACNLLisa

Okay, das heißt, MagentaTV ist bereits im Haushalt vorhanden?

Dann solltest du umgekehrt nochmal prüfen, ob euer Tarif die App-Nutzung bereits erlaubt. Die älteren Tarife nämlich erlauben nur die Nutzung mit Media Receiver. Die App-Nuttung ist in den aktuellen Tarifen ab MagentaTV Smart möglich.

Falls tatsächlich noch ein Receiver gekauft werden soll, würde zu einem MR 401 als Zweitgerät der MR 201 reichen und zum MR 400 der MR 200.