Hallo, welches Kabel brauche ich, um Fernsehempfang zu bekommen?

5 Antworten

Hallo Dubjverdiener,

Mediachaos und ChristianLE haben das bereits perfekt beschrieben.
Unser MagentaTV wird in der Tat via IPTV übertragen und muss als zusätzlicher Tarifbestandteil hinzugebucht werden.
Hast du bereits eine MagentaTV Option zu deinem Tarif?

Melde dich sonst bitte über unser Kontaktformular bei uns. Ich gehe das gerne einmal mit dir zusammen durch.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ein Telekom Anschluss bringt Dir nur TV, wenn Du das auch gebucht hast. Dann benötigst Du dazu aber auch noch Technik (z.B. Magenta-Stick + schnelles WLan)

Ob Du einen TV Anschluss (Terrestrisch/Sat/Kabel) in der Wohnung hast, hast Du nicht verraten. Deshalb kann auch niemand wirklich sinnvoll helfen.

Meines Wissens läuft das Fernsehen bei der Telekom ausschließlich als IPTV, also internetbasierend.

In dem Fall brauchst Du einen Internetvertrag (samt TV-Paket) bei der Telekom, einen Router und einen Media Receiver/Magenta Stick.

entweder ein normales Koax Kabel,zweites von oben,oder eins zum schrauben für Satelliten Empfang,drittes von oben