Wie TV Empfang bekommen ohne Abo (Antennenanschluss defekt)?

4 Antworten

Privatfernsehen gibt es auf DVB-T2 leider grundsätzlich nur gegen ca. 6 Euro Monatsgebühr. Das ganze nennt sich "Freenet-TV". 🤤 Kostenlos gibt es auf T2 nur die öffentlich-rechtlichen Sender.

Bei DVB-S kann ich Dir leider nicht sagen, ob dort via SAT die genannten Privatsender zumindest noch in SD-Qualität kostenfrei empfangen werden können. Über DVB-C ( Kabel ) gäbe es diese Sender in SD zwar gratis, aber dann mußt Du halt Kabelgebühren berappen.

Wenn das defekte TV einen HDMI-Input besitzt, so kannst Du daran einen externen DVB- Receiver mit HDMI-Output anschließen. S-Video wäre bei solchen Receivern ggf. auch noch eine Option, wenn das TV einen S-Video Input hätte.

Was Du brauchst, hängt davon ab, was der Fernseher kann. DVBT2 ist auf jeden Fall die einfachste Möglichkeit. Ob Du nur eine Antenne oder einen Tuner benötigst, hängt davon ab, ob der Fernseher den Tuner schon hat oder nicht.

Du kannst Zimmerantenne versuchen,wobei ich eher vermute dass es am Fernseher liegt

DVB-T2 ist Antenne. Wenn er einen Antennenanschluss hat dann hat er das also schon. Wenn der Anschluss am TV defekt ist dann kann er einfach einen entsprechenden Receiver nehmen.