Sat TV ohne Anschluss im Zimmer?

3 Antworten

Du musst ein Antennenkabel ins Schlafzimmer ziehen. Wie genau das angeschlossen werden muss, also ob man das Signal durch den ersten Fernseher direkt schleifen kann, ob du einen Verteiler brauchst usw. kommt auf die Sat-Anlage bzw. deine Geräte an. Lass dich einfach von einem Fachmann vor Ort beraten. Das kostet nicht die Welt und dann hast du es ordentlich und passend zu den vorhandenen Komponenten.

Kommt zum einen auf dein LNB an wieviel Ausgänge da sind hat er mehr als nur Single kannst du einfach ein Kabel in das andere Zimmer legen und an die Box/ oder direkt an den TV anschließen.
und schon läuft es auch da.

Bei DVB-T2 wäre gar kein Kabel notwendig, nur eine Zimmerantenne. Wäre das keine Lösung?
Dabei kommt das Signal direkt vom nächsten Fernsehturm in deiner Nähe.
Die Programmauswahl ist zwar begrenzt und hängt vom Wohnort ab, es wäre aber eine kostengünstige Option.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung