SAT-Receiver: "Invalid or no signal"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

möglich ist auch, dass sich deine sat-schüssel verschoben hat und somit kein richtiges signal vom sateliten empfängt - und somit auch kein signal an deinen receiver und dann den tv geben kann

LNB Defekt oder der Signal Verteiler

Interner Sat receiver empfängt kein Signal mehr?

Morgen, Der Samsung TV im Wohnzimmer empfängt leider kein Signal mehr, jedoch gestern Abend zur Heute Show lief alles rund. Danach für fast 12h nicht mehr Es ist ein Fernseher der C Serie, der Empfang ist über SAT mit eingebautem Receiver im Fernseher. An der Schüssel kann es nicht liegen, alle anderen Fernseher im Stock darunter haben Signal. Auch der alte ext SAT receiver empfängt im Wohnzimmer ein Signal. Nur der Interne nicht. Habe das Kabel nun mind ≥5x rein und raus gedreht, den Fernseher Stromstecker gezogen und kurz gewartet. Immer das gleiche schwarze Bild, mit Fehler Meldung. Kann der interne receiver wirklich den Geist aufgeben haben ?

...zur Frage

schlechtes signal trotzt gutem wetter

Hallo ich kenne mich sogut wie garnicht mit so etwas aus ich habe des öfteren bei sendern wie Prosieben,Kabel 1,sat1 usw schlechtes signal ich habe ein normalen receiver mit ein Scart Kabel und ein Sat Kabel am wetter kann es definitiv nicht liegen denn es scheint sonne draussen !

...zur Frage

2 Fernseher, 2 Zimmer, 1 Receiver

Hallo zusammen,

habe in meinem Wohnzimmer meinen Fernseher mit Receiver, Hifi Anlage, PS3, Apple TV, etc. Möchte jetzt aber in meinem Schlafzimmer auch Fernseh schauen ohne Koaxkabel zu verlegen oder eine 2. Satellitenschüssel anzubringen. Mein Plan ist es über einen HDMI Splitter das Receiver Signal aufzusplitten um es einmal weiter wie gewohnt an den Wohnzimmer Fernseher zu schicken und einmal auf einen HDMI Signal Sender zu leiten, (Hab sowas schon bei Amazon gesehn, da seit ihr jetzt gefragt) welcher auf den HDMI Signal Empfänger in meinem Schlafzimmer geht.

Ist das technisch möglich? Zwischen Schlaf- und Wohnzimmer ist nur eine Wand. Habt ihr ne andere oder bessere Idee?

Danke schon einmal.

...zur Frage

Sat-Receiver plötzlich kein Signal!

Seit kurzem hat mein Receiver im Schlafzimmer kein Signal mehr! Ich habe mir nun einen neuen Receiver gekauft, trotzdem keine Besserung! Anschließend ein neues LNB Kabel, wieder keine Besserung...

Versteh das nicht im Wohnzimmer funktioniert der Anschluss, nur im Schlafzimmer seit kurzem nicht mehr?! Woran kann das liegen?

...zur Frage

Diebstahl im Laden Piepser umgehen mit alufolie?

Also bevor ich frage sag ich gleich das ich nicht am klauen interessiert bin nur wollte ich mal fragen da ich mal von nem Kumpel gehört das wen man seinen Rucksack oder eine Tasche mit Alufolie ausstattet das man Dan die Diebstahl Sicherung umgehen kann nun ist meine frage kann man mit der heutigen Technik nicht sogar die Alufolie umgehen was heißt angenommen ich geh klauen mein Rucksack mit Alufolie ausgestattet ich Pack ein was ich will und kann durch die Säulen gehen ohne das es piept da die Alufolie ja Wie ein faradayscher käfig wirkt und so das Signal stört aber mit der heutigen Technik kann man doch bestimmt das Signal so verstärken das der Diebstahlschutz trz anschlägt ich hoffe ich hab es nicht zu schwer oder unverständlich geschrieben und wie gesagt hab kein Interesse am klauen und wen ich ehrlich bin sogar Respekt davor weil es gibt ja auch noch Kameras und ladendetektive Is halt einfach mal ein Thema was mich interessiert Danke für jede antwort

...zur Frage

Welches Signal im/zum Handy bewirkt das Zirpen in Lautsprechern, auch wenn man gar nicht angerufen wird?

Wenn man ein Handy in der Nähe eines Lautsprechers gelegt hat, hört man oft ein sehr unangenehmes Zirpgeräusch, auch wenn das Gerät nicht angeschaltet ist, zu dem der Lautsprecher gehört. D.h. doch, dass irgendein Signal zum Handy oder vom Handy gesendet wird. Was sind die technischen Hintergründe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?