Sattelit zweiter Anschluss TV?

2 Antworten

Telefon und Fernsehkabel/-Antennenkabel sind grundsätzlich zwei verschiedene Systeme. Über die Telefondose (zweites Foto) wirst du also keinen TV-Empfang reinbekommen.

Je nachdem, wo das weiße Kabel auf dem ersten Foto hingeht, könntest du dort bereits TV-Signal empfangen; dann könntest du das direkt an den Fernseher anschließen. Ansonsten würde ich zunächst eine Antennendose installieren.

Wie du das in das EG bekommst, ist aber eine andere Frage. Ich würde zunächst schauen (vermutlich im Keller oder vom Dach?), wo das TV-Signal herkommt und dort entsprechend neue Kabel verlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im oberen Bild sehe ich einen normalen Antennenanschluss. Der taugt aber nicht für eine Sat Schüssel. Für eine Sat Schüssel braucht man einen Reciver, der dann zum Fernseher geht.

Was das Chich Kabel soll? Keine Ahnung. Müsste man mal testen. Naja und das untere ist eine Telefondose.