Telefon nur an Lan Dose?

4 Antworten

Du nimmst einfach IP Telefone die gibt es z.b. von gigaset. Dann musst du natürlich auch einen IP Anschluss haben wird aber heute standardmäßig geschaltet wenn man nicht direkt auf was anderes besteht. Diese Telefone werden per LAN also rj45 angeschlossen.

die RJ-45 stecker. sind einzig und allein für internet und netzwerk da. adapter könnte man bauen. aber es würde nicht funktionieren! ”

Lass Dich in die Irre führen, leider posten hier auch Leute, die keine Ahnung haben. Eine Netzwerkverkabelung ist eine 1:1-Verkabelung und daher für LAN und Telefon (ISDN, analog, IP) gleichermassen geeignet.

Wie pedeleuw bereits schrieb, brauchst Du lediglich einen TAE-Adapter, falls Du ein Telefon mit TAE-Stecker hast. Seinen Link auf einen solchen Adapter korrigiere ich mal, den gibt es nämlich auch für TAE auf RJ45 ( statt RJ11):

http://mcbuero.de/mcb/UAUPP008.html?mv_pc=A00002&utm_source=affiliate&utm_medium=affilinet

Vom Router zur Dose (Patchfeld) im Keller brauchst Du dann wiederum ein passendes Kabel, ggf. TAE-Stecker auf RJ45, das gibt es alles in jedem Elekktronikmarkt.

nunja lan ist RJ-45 telefon hat entweder TAE oder RJ-11

also wird das wohl nicht funktionieren. müsstet also dosen mit passenden anschlüssen legen und telefonkabel vom modem/router/TK-Anlage zu den dosen ziehn!

5

Danke! Aber da muss es doch Adapter geben? Ich meine es gibt doch tels die nur direkt am Router hängen also über Lan laufen?

0
36
@jackinthebox86

nein. die hängen zwar am router. diese router besitzen aber spezielle anschlüsse wie z.B. RJ-11 oder TAE

die RJ-45 stecker. sind einzig und allein für internet und netzwerk da. adapter könnte man bauen. aber es würde nicht funktionieren!

1
5
@Crush4r

Okay aber ich muss doch mein Tel iwie ausschließlich über ein Netzwerk betreiben können?

0
5
@jackinthebox86

Anders gefragt:

Kann ich eine Basis Telstation in den KG Stellen welches das Signal an einen andere Station mit Tel im OG sendet? Also oben Dann auch klingelt?

0
36
@jackinthebox86

wenn das Dect Signal von unten bis nach oben reicht ohne abbrüche dann ja. aber umso mehr wände/decken und umso dicker diese sind. umso schlechter wirds.

bzw. werden die telefone dann direkt an der basisstation im keller angemeldet. die stationen/ladeschalen in den zimmern dienen dann nur noch als wie schon gesagt ladeschalen^^

1
40
@Crush4r
die RJ-45 stecker. sind einzig und allein für internet und netzwerk da. adapter könnte man bauen. aber es würde nicht funktionieren!

natürlich kann das funktionieren. Wenn das Telefon regulär an einem RJ11-Anschluss am Router angeschlossen wird, muss man unten ans Netzwerkkabel halt einen RJ11-Stecker ancrimpen lassen. Oben kann die Netzwerkdose bleiben, denn in RJ45-Buchsen kann man problemlos RJ11-Stecker einstöpseln.

0

Was möchtest Du wissen?