Samsung fernseher findet keine sender?

TAaron  27.07.2024, 15:41

Wie empfängst du denn das Fernsehen normalerweise? Über Antenne (DVB-T2), über Kabel (DVB-C) über Satellit (DVB-S2) oder über das Internet?

3 Antworten

ich habe alles versucht, Kabel, Satellit, astra 19.2 und terrestrisch

Wenn man Kabel-TV hat, sind alle anderen Empfangsarten (außer Kabel) nicht empfangbar. Somit ist es auch sinnlos, dort einen Suchlauf zu machen.
Das wäre so, als wenn du im Navigationsgerät im Auto ein fremdes Land einstellt, nur weil man die gewünschte Straße (Deutschland) nicht findet.

Da du weißt, dass du bei Vodafone bist, kann also nur ein Suchlauf über Kabel möglich und sinnvoll sein. Geht das nicht, liegt es am Kabel selbst oder am Hausanschluss im Keller. Das kann dann nur ein Techniker überprüfen.
Vorher Kabel zwischen Wanddose und TV austauschen, um diese mögliche Fehlerquelle auszuschließen.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du einen entsprechenden Kabelvertrag beim Kabelanbieter abgeschlossen?

Denn bis Ende Juni 2024 durfte das Kabelfernsehen noch über die Nebenkosten abgerechnet werden, danach muss sich in der Regel der Mieter selbst um einen Kabelvertrag kümmern. Hat man keinen Kabelvertrag abgeschlossen, kann der Anbieter das Signal irgendwann abstellen.

Hier am besten mal beim Vermieter und beim Anbieter nachfragen, falls du noch keine Infos in diese Richtung erhalten hast.

Kussaufdienu55 
Beitragsersteller
 27.07.2024, 15:44

Bin bei vodafone

TAaron  27.07.2024, 15:46
@Kussaufdienu55

Und du hast bei Vodafone auch einen entsprechenden Kabel-TV-Vertrag ("TV Connect Standard" oder "TV Connect Start")?

Kussaufdienu55 
Beitragsersteller
 27.07.2024, 15:47
@TAaron

Ich weiß es nicht, ich weiß nur das ich bei Vodafone bin

TAaron  27.07.2024, 15:48
@Kussaufdienu55

Dann ruf am besten mal bei Vodafone an und frag nach, ob dein Vertrag bereits einen Kabelanschluss beinhaltet.

Ab dem 01.07.24 muss jeder Mieter mit Kabelanschluss sich selbst um einen neuen Vertrag kümmern,oder auf SAT wechseln

Woher ich das weiß:Hobby