Alter Samsung TV kein Empfang über Satellit?

XObelixxxx  29.06.2020, 14:59

Welche Modellnummer?

BusFan10
Beitragsersteller

Typ Nr.: UE32EH5200

Modell-Code: UE32EH52200SXZG

Modell: UE32EH5200S

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Umschalten auf Satellit im Menü.

Abweichend davon, wenn der TV selbst keinen Sat-Receiver integriert hat, den erkennt man an der F-Buchse hinten mit Gewinde, dann einen externen Sat-Receiver kaufen!

Woher ich das weiß:Hobby

BusFan10
Beitragsersteller

Er hat so eine Buchse mit Gewinde. Sendersuchlauf habe ich schon probiert, findet nichts.

Topotec  29.06.2020, 15:00
@BusFan10

Dann im Menü auf Satellit umschalten, sollte sich irgendwo im Sender-Such-Menü verstecken. Wie alt ist der TV? An einer Dose ist der angeschlossen? die Dose ist auch an einen Multischalter angeschlossen?

BusFan10
Beitragsersteller
@Topotec

Er ist an einer Dose mit Gewinde angeschlossen. Ich glaube der Fernseher ist von 2012.

BusFan10
Beitragsersteller
@BusFan10

Keine Ahnung wo so ein Multischalter ist.

Topotec  29.06.2020, 16:01
@BusFan10

Dann ist die Dose nicht angeschlossen oder so etwas in der Art. Bei mehreren Teilnehmern muss es auch einen Multischalter irgendwo geben, dass ist eine Art Verteiler, der das eine Signal von der Schüssel für mehrere Fernseher aufsplittet. Meist ist der im Technikraum untergebracht bei Einfamilienhäusern, in Mehrfamilienhäusern oft auf dem Dachboden oder im Keller, manchmal ist der auch an der Schüssel im LNB integriert. Kann auch sein, dass alle Anschlüsse schon belegt sind und es nicht mehr gereicht hat für diese Dose, dann würde nur ein weiterer Multischalter helfen!

Welche Art SAT-Tuner (wenn überhaupt) hat dieser Fernseher? Analoge SAT-Tuner werden kaum noch was empfangen, da über Satellit nur noch digitaler Empfang möglich ist - analoger SAT-Empfang wurde vor einiger Zeit abgeschaltet.

Notfalls mußt Du eben den SAT-Empfang über einen zusätzlichen digitalen Receiver bewerkstelligen.

BusFan10
Beitragsersteller

Im Sendersuchlauf steht dass digitaler Empfang unterstützt wird.

Hat der in den Sateinstellungen die Möglichkeit auf Unicable umzustellen?

Ich vermute das da das Problem liegt wenn Ihr über einen Multischalter empfangen solltet.

Sendersuchlauf probiert? Unterstützt der TV überhaupt Sat, bzw. hat er einen eingebauten Receiver?

Vielleicht hat der gar keinen Sat-Tuner, sondern Kabeltuner.

BusFan10
Beitragsersteller

Er war vorher schonmal in Benutzung. Da hat es funktioniert.