Leider ja!

...zur Antwort

Die heißen Audio Cinch Splitter oder ähnlich. Kosten auch nicht viel, aber haben in der Regel keine Fernbedienung, sondern meist analoge Wahlschalter.

Es macht da eher Sinn, einen gebrauchten Stereo-Verstärker mit Fernbedienung zu kaufen und den an das vorhandene Endgerät zu stecken oder dieses gleich ganz damit zu ersetzen!

...zur Antwort

Die 29" sind sicher die Laufradgröße, dass hat mit der Körpergröße des Fahrers so gut wie nichts zu tun.

Wichtiger ist die Rahmengröße, von einem Fahrrad gibt es in der Regel mehrere Rahmengrößen. Da kommt es drauf an, wie der Hersteller seine Rahmengrößen unterteilt, oft gibts den dann in S, M, L und XL, manchmal auch noch XXL. Das sind dann Rahmengrößen von 15 Zoll bis 23 Zoll, gemessen wird da meist das Sitzrohr von Mitte Innenlager bis Oberkante Sitzrohr, wo die Sattelstütze anfängt.

Mit 190 cm ist man sicher im Bereich 21 oder 23 Zoll Rahmenhöhe, je nach Geometrie des Rahmens.

...zur Antwort

Space Shuttles waren eine gute Idee, um einen wiederverwendbaren Raumtransporter zu haben, der Kosten spart. Das erwies sich aber im nachhinein doch als wesentlich teurer als angenommen, da man nach jedem Einsatz das Ding quasi komplett zerlegen, checken und wieder zusammensetzen musste, wobei auch noch viele Verschleißteile erneuert werden mussten.

So waren die Shuttles im Endeffekt genauso teuer oder gar teurer als wenn man Einmal-Raketen genommen hätte.

Dadurch, dass man nun auch private Unternehmen hat, die Raumschiffe, auch wiederverwendbare, entwickeln, sind die Kosten auch sehr gesunken, deshalb ist es jetzt wesentlich günstiger, z.B. SpaceX zu bezahlen und damit zu fliegen, als wenn die Nasa selbst wieder etwas komplett neues entwickelt.

...zur Antwort

Bewerben kann man sich immer. Ob das zuständige Personalamt dich aussortiert, weil da etwas mit Verdacht steht und bei 20 anderen steht gar nichts, ist dann eine andere Sache.

...zur Antwort

Wir hier kennen ja nur deine Seite des Sachverhaltes, der Kunde oder Dein Vorgesetzter hat das Ganze vielleicht alles ganz anders gesehen oder erlebt als Du hier schilderst.

Von daher kann Deine Abstimmung ja nur Deine Schilderung bewerten, das bringt also überhaupt nichts!

...zur Antwort

Außerordentlich mit Begründung kündigen, notfalls den Rechtsweg beschreiten.

Das mache ich gerade, da es mir nicht möglich ist, mit den derzeitigen Maßnahmen das Fitnessstudio zu nutzen. So z.B. ist kein Duschen und kein Umziehen möglich, ich fahre aber ausschließlich mit dem Rad und komme von der Arbeit vor dem Training, da kann ich mich nirgends vorher umziehen und kann auch nicht hinterher nassgeschwitzt mit dem Rad nach Hause fahren. Außerdem ist die Hälfte der Geräte aufgrund der beknackten Abstandsregeln gesperrt, von daher sind überhaupt nicht mehr die Voraussetzungen gegeben, unter denen ich meinen Vertrag seinerzeit geschlossen habe!

Evtl. solltest Du das so in etwa auch kommunizieren!

...zur Antwort
Entsorgen

Alles, was ich zwei Jahre nicht mehr angefasst habe, fliegt in die Mülle, da bin ich sehr rigoros, denn man müllt sich sonst schnell zu, wie viele Dachböden oder Keller immer wieder zeigen!

...zur Antwort

Man sieht doch da gar nichts außer das die Kette abgesprungen ist.

Dem Alter und Zustand nach, was man erkennen kann, debke ich, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass Kette, Ritzel und Kettenblätter verschlissen sind und ausgetauscht gehören.

Aber wie erwähnt, anhand des einen Bildes kann man nichts Näheres aussagen.

...zur Antwort