Einspritzdüsen undicht?

5 Antworten

Also ruckeln und schlechtes Startverhalten verstehe ich ja noch. Aber wie soll bei defekten Einspritzventilen Sprit unter´s Auto gelangen?? DAS verstehe ich nicht so ganz. Oder sind die nach außen undicht? Dann kann das mitunter gefährlich werden wegen Brandgefahr!

Vieles kann man reparieren. Aber bei manchen Sachen sollte man dann vielleicht doch mal in Neuteile investieren. Bevor die Kiste in Flammen aufgeht!

Sind glaub ich nach Außen undicht ja, es ist auch nur ganz wenig Sptizverlust und auch nur manchmal.

LG

0
@haerti01

Auschecken welche undicht sind und die gezielt austauschen. Müssen ja nicht gleich alle sein!

0

Es gibt Firmen die setzen sowas instand, ja.

Sicher das es die Einspritzdüsen sind? Schon mal eine ausgebaut? Der Defekt kann auch an einer undichten Kraftstoffleitung liegen, das würde auch Benzinflecken unter dem Fahrzeug erklären.

Nein noch nicht.

Kann das auch schlechten Start, ruckeln, verursachen?

0
@haerti01

Ja klar, gerade dann, wenn mehr Sprit benötigt wird, um Kondensverluste an den kalten Zylinderwänden auszugleichen.

1

Ferndiagnose ist nicht möglich. Lass das in der Werkstatt überprüfen.

Je nachdem was am den Düsen kaputt ist. Wenn die schon 2x kaputt waren, sollte man die letzten Reparaturen hinterfragen

Das hab ich mir auch schon gedacht,

Sind ja insgesamt 4 Düsen nehme an es wurde nur 2 repariert und die anderen 2 oder 1ne gibt nun den Geist auf.

0
@haerti01

Dann würde ich erst Recht hinterfragen was da los ist und vorallem woher die Düsen sind. Normal tauscht man in so einem Fall alle vier aus. Meistens ist es so das wenn eine verreckt die anderen nicht lange auf sich warten lassen.

Ich hab schon oft erlebt das jemand solche Teile billigst aus dem Netz gezogen hat, dann lief der Bock kurz und kurz darauf war wieder alles hin.

0

Woher weißt Du, dass es die Düsen sind?

Reparieren kann man alles, auch Düsen...die Frage ist, lohnt es sich vom Zeitaufwand her?!

Hab das Auto seit 1nem Jahr und die Einspritzdüsen waren schon 2 mal kaputt.

Die Probleme deuten klar drauf hin, leider. Gebe billigere Sachen :D

0

Was möchtest Du wissen?