Ich hab groß e Angst vor Schule?

6 Antworten

Wenn Dich das alles so sehr mitnimmt, wäre es vielleicht nicht schlecht erstmal das Abi weiterzumachen. Abbrechen kannst Du es immer noch. Du bist wahrscheinlich noch relativ jung. Deine starken Emotionen werden sich sicherlich noch etwas legen, wenn Du älter wirst.

Mach mal ein Praktikum und dann siehst ob dir das Arbeitsleben zu sagt.

Eine Ausbildung machst nicht also bleibt dir dein Freund und die Schule noch ein Jahr erhalten.

Wie weit ist denn die Berufsschule entfernt?

Täglich pendeln zig Tausende mit Bus, Bahn oder Auto zwischen Wohnort und Arbeitsstelle.

Man bekommt halt nicht alles auf dem Silbertablett serviert.

Wenn du schon eine Ausbildungsstelle gefunden hast, ist das fast schon ein 6er im Lotto.

Du bist noch lange Schulpflichtig, also entweder die 11 weiter machen und die Zeit nutzen um was passendes zu finden, oder die Schule abbrechen und eine Ausbildung machen.

Eine Ausbildungsstelle ist kein 6er im Lotto, es werden händeringend Auszubildende in allen möglichen Branchen gesucht, vor allem Handwerk und so etwas!

0
@Topotec
 Handwerk und so etwas!

Ich gehe nicht davon aus, dass die FS sich im Handwerk beworben hat.

Dafür scheint sie nicht durchsetzungsfähig genug zu sein.

1

Bisschen mehr als 100km..,ist in Berlin, müsste Zug, Sbahn und Bus fahren..

0
@Miraa277aaa

Und die Ausbildungsstelle ? Auch Berlin ?

Entweder dort ne kleine Wohnung/ WG Zimmer suchen oder die Schule weiter machen und eine Ausbildung suchen, die Vorort ist.

1
@Krawallbotz

Die Ausbildung ist neben dem Ort wo ich wohne. Abitur möchte ich auf keinen Fall weiter machen.

0
@Miraa277aaa

Tja, dann bleibt dir wohl nichts anderes als pendeln.

Du hast eine Schulpflicht, die erst am Ende des Schuljahres endet, in dem du 18 geworden ist.

1

Was heißt denn weit weg. Manche müssen 2 Std oder sogar 3 fahren aber machen trotzdem. Sagt ja keiner das du umziehen musst. Aber wenn du immer nur alles in deiner direkten Nähe haben willst wird das nie etwas, auch später nicht

Daran wirst du dich gewöhnen müssen. Die meisten Menschen arbeiten außerhalb der Heimat und müssen weit fahren oder sogar umziehen. Aber wenn die Arbeit gut ist lohnt es sich

Was möchtest Du wissen?