Ist euch schon mal aufgefallen dass niemand ne Ahnung über unsere Realität hat oder zielführende Antworten auf leicht komplexe Fragen geben kann?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass kluge Menschen sich der begrenzten Reichweite ihrer Realitätserfahrung bewusst sind?

Wir Menschen erfahren einfühlsam das begrenzte Wirklichkeitserlebnis von unseren Mitmenschen und von uns selber.

Und das schafft die Voraussetzung fürs "Glücklich Werden".

Ach, könnte schlimmer sein. Immerhin können wir uns auf die Logik von Ursache und Wirkung verlassen und müssen nicht damit rechnen, dass beim Betätigen des Lichtschalters das Klo explodiert.

Hier ergibt alles kein Sinn

Das Leben ist nicht sinnlos. Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

AdvanPadawan 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 21:35

Bro labber nicht so ein Unsinn, das Leben ergibt kein Sinn.

Saragoza  02.06.2025, 15:04
@AdvanPadawan

Ja bitte, lass ihn doch, für ihn macht das vllt. Sinn (den er sich sucht) für andere eben weniger auf diesem Wege, ..!?

(sehe das auch {bisweilen} kritisch, aber jedem Mensch "sein Himmelreich"?)
...

Falsch.

Ich hab verantwortungsbewusst immer, in allen Situationen gegeben, gegönnt, zum besten Wohle. Half damit dem 1Leben.

Das Eine dankt es mir nun schon 18 Jahre, mit Heilen, Fülle, Wundern.

Alles was von aussen zu uns kommt, ist mal, aber seltener, gleich zur Freude. Das meiste kommt, damit wir draus lernen.

Der Lernenwoller lernt am meisten, bis oben in den Tabellen. = Auch geistiges Ziel erreicht. Dann geht lernen.spirituell weiter.

Lernen endet, ewig, nie.

Bequem geht es nicht und ohne lernen kommt man kaum höher.

Bild zum Beitrag

Das Ego, die Unbewusstheit ist das Problem der Menschheit. Bequem, erwarten, andere ausnutzen, Gier, Geiz, Neid, Wut, Hass.

Jeder muss/kann aber nur für sich selber seines lernen. Das muss jeder selber.

Bild zum Beitrag

- (Psychologie, Krankheit, Psyche)  - (Psychologie, Krankheit, Psyche)

Nein, da es ja nicht so ist, kann es mir auch nicht auffallen.