Ist es schlimm dass ich die usa hasse?

So viele kriege haben die amis begonnen und sie machen auch sehr viele schlimme dinge. Die sind nicht mal im internationalem strafgerichthof.

11 Antworten

Ja und Nein.

Ja, weil Hass generell nicht gut ist, und vor allem weil es so ziemlich pauschal ist.

Und Nein, weil es durchaus Dinge gibt, die man an den USA nicht mögen kann. Aber das sollte man dann auch speziell benennen, den wie schon gesagt, pauschale Verurteilungen sind genauso schlimm und Ursache für viel Probleme, die es aktuell auf der Welt gibt.

Wie viele Kriege hat den die USA begonnen? Für die meisten, die du nennen kannst, gibt es bestimmte Vorgeschichten, die ein Eingreifen der USA nach sich zog.

Das kann man gut oder auch nicht gut finden, aber auch da muss man über den jeweiligen Punkt sprechen und nicht einfach pauschalieren. Die eigentliche Gefahr geht ja nicht von den USA aus, sondern von denen, die Leute polarisieren, und dies wird eben meist mit solchen pauschalen verunglimpfenden Aussagen verursacht.

Ja, das ist schlimm. Hass hat die Welt noch nie besser gemacht.

Hass beeinträchtigt das Urteilsvermögen und verleitet zu unüberlegten Handeln.

Und noch schlimmer ist es, wenn nan seinen Hass auch noch ganz unverfroren offentlich kund tut.

Sachlich, konkrete Kritik wäre weitaus angebrachter.

Wenn du die USA nicht magst ist das deine Sache. Aber wir können froh sein das so ein Staat wie die USA, welcher für Demokratie und Freiheit steht, überhaupt existiert. Die USA haben nur sehr wenige Kriege gestartet, waren hauptsächlich in Verteidigung und unterstützungskriege verwickelt. Außerdem werden dort auch die Menschenrechte sehr geschätzt und die USA sind nicht einmal Ansatzweise so schlimm wie du behauptest, denn immerhin sind Staaten wie Russland, China, Nordkorea oder der Iran wesentlich schlimmer. Abgesehen davon können wir den USA nur dankbar sein, das wir überhaupt in Frieden Leben können. Was den internationalen Gerichtshof betrifft, so ist es jeden Land selbst überlassen ob es dort Mitglied sein will.

Jshshshshsjk
Fragesteller

Die usa hat die todesstrafe und Russland hat keine todesstrafe. Daran sieht man schon mal dass die gesetze in den usa schlimmer als in Russland sind.

So viel zum thema menschenrechte.

Und meiner meinung nach sollte man sich eher mit Russland und China anfreunden. Klar auch die bauen viel scheiße aber wenigstens sind die das kleinere übel im Vergleich zur usa.

Imperator91  18.04.2024, 22:33
@Jshshshshsjk

Aber dafür kann man in Russland willkürlich festgenommen werden, in den USA nicht. Dagegen ist die Todesstrafe noch harmlos. Im Gegensatz zu Russland und China sind die USA eindeutig das kleinere übel.

Jshshshshsjk
Fragesteller
@Imperator91

Naja ich würde lieber eingesperrt werden als hingerichtet werden.

Du bezeichnest tod harmloser als einsperren alles klar..

Kessie1  18.04.2024, 23:40
@Jshshshshsjk

In Russland wird über die Einführung der Todesstrafe gerade diskutiert und nicht in allen Bundestaaten in den USA gibt es die Todesstrafe.

Imperator91  19.04.2024, 06:51
@Jshshshshsjk

Die Todesstrafe bekommt man nur für besonders schwere Verbrechen. Wie Kessi1 geschrieben hat, wird in Russland über die Einführung der Todesstrafe diskutiert.

Nein, nur zeugt es von wenig Verstand.

Zumal Hass ein zu großes Wort ist um über ein ganzes Land zu urteilen.

Ich etwa mag keine User die sich mehrfach Accounts erstellen um mit der immer gleichen Frage zu trollen.

Hassen tu ich sie deswegen jedoch nicht.