Thema Schularbeit im Bereich Kalter Krieg/Stellvertreterkriege?

2 Antworten

Ich weiß nicht, ob man dir hier helfen kann. Ich als alter West-Berliner, der den Kalten Krieg noch erlebt hat, könnte spontan mit den Stellvertreterkriegen mehr anfangen. Inwieweit die Schweiz irgendwelche Dinge ob des Kalten Krieges zu beachten hatte, weiß ich nicht. Die Rolle der Schweiz während der Zeit des Nationalsozialismus wäre sicher ergiebiger.

Aber du solltest eben auch das Thema nehmen, zu dem dir spontan mehr einfällt. Das erleichtert die Recherche. Ich nehme an, du bist Schweizer, weshalb du in deinem Land sicher mehr Quellen zur Verfügung hast als ich hier.

Dex66
Fragesteller

Ja, etwas über die Stellvertreterkriege zu machen kann ich mir besser vortstellen

Schau etwa HIER. Dort findest du auch Infos zu Vietnam. Oder HIER was zu Afghanistan.