Ist es Absicht, dass jeden Tag in Fernsehen, Nachrichten und auf sozialen Netzwerken - sogar hier - fast täglich Adolf Hitler Themen kommen?

5 Antworten

Nein, das war ein Versehen von 27 Programmdirektoren.

Die haben sich schon entschuldigt, das kam heute Nacht 03:47 auf ZDF Info.

🤦‍♂️

Rechne einfach mal 1945 bis 2025, das ist ein runder Geburtstag des Kriegsendes.

Aber natürlich. Genauso.

Das streiten die Propagandastrategen natürlich ab. Da werden hochfliegende Begriffe wie "Verantwortung" und "nie wieder" und so aufgefahren und auch im TV permanent Holocaust-Überlebende.

Volk, bleib ruhig, denke, was wir damals gemacht haben - untilgbar. Ist halt auc h ein umgelegter Zaum.

An Japan nehme ich mir ein Beispiel.

Auch sollte man den Tod eines Beamten von Tschechow lesen.

Ja...im Mai ist die Kapitulation der Wehrmacht im 2. Weltkrieg genau 80 Jahre her.

Anlass ist der 80.Jahrestag des Kriegsendes. Und keine Verschwörungsgeschichte.

Dass man das wieder ins Gedächtnis rufen muss zeigt deine Frage die immer frecher werdenden Neonazis und die erstarkende afd.

Der VS hat schon lange keine bezahlten Agenten mehr in die Parteien eingeschleust und 38.000 bzw. 14.000 als geringe Zahgl zu sehen halte ich für sehr schräg.

An anderer Stelle wird mit Millionen Wählern gebrüstet. Wähler, die zumindest kein Problem damit haben, eine rechtrsradikale uind in Teilen naziaffine Paertei zu wählen.

gluchjeiser 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 18:22
Anlass ist der 80.Jahrestag des Kriegsendes.

Das geht hier doch seit Jahren schon so. Ich stelle die Frage nächstes Jahr nochmal, wenn hier solche Antworten kommen.🤡

An anderer Stelle wird mit Millionen Wählern gebrüstet. Wähler, die zumindest kein Problem damit haben, eine rechtrsradikale uind in Teilen naziaffine Paertei zu wählen.

Die meisten Nazis waren früher in CDU, SPD und anderen Volksparteien - darüber spricht nur heute fast Niemand (gerne). Trotzdem wurden diese Parteien alle gewählt - werden sie heute noch.

Der VS hat schon lange keine bezahlten Agenten mehr in die Parteien eingeschleust und 38.000 bzw. 14.000 als geringe Zahgl zu sehen halte ich für sehr schräg.

Das behaupten sie. Möglicherweise funktioniert es aber heute auch anders, z.B. über Geheimdienste und Geheimgesellschaften.

Beim NSU gibt es z.B. Dinge, bei denen man sich denken kann, dass "höhere Mächte" ihre Finger im Spiel haben und das absichtlich nutzen um die Bevölkerung zu täuschen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistischer_Untergrund#Aktenvernichtungen

Das sieht alles so aus, als wüssten Leute oben in unserem Staat was hier wirklich gespielt wird?

Saufaus  30.04.2025, 19:08
@gluchjeiser

"... als wüssten Leute oben in unserem Staat was hier wirklich gespielt wird."

Und ausgerechnet so einem wie dir haben sie es gesagt, oder?

Ich kriege vom Adi nicht viel mit, vielleicht wenn man nur N-TV schaut den ganzen Tag kann es sein dass da öfter mal Dokus darüber kommen, aber in Social Media allgemein kriege ich über ihn nicht so viel zu hören