Warum wäre Hitler in der AfD?
5 Antworten
Ich halte von solchen Gedankenspielchen gar nichts. Warum?
Ein Diktator ist niemals nur IN einer Partei, dann könnte er Ratz-Fatz gegen eine andere Person in der selben Partei ausgetauscht werden.
Der Diktator ist im Gegenteil selbst der Führer, dem man zu folgen hat, egal, wie wirr der Kurs auch sein mag. Er selbst steht allein für die Partei, wenn man das dann überhaupt noch so nennen kann, und zwar auf Lebenszeit.
Ich mag keine AFD-Politik, erst recht nicht die Tendenzen, die sich da rechts außen auftun, aber eine derartige Einordnung ist Quatsch.
Umgekehrt kann ein Schuh daraus werden, dadurch, dass sich so manche Ansichten von vor 85 Jahren in dieser Partei wiederfinden.
Alles Gute
Nicht alle Ansätze und Ansichten ,auch in einer perfiden Gesamtideologie,vom inneren Führungszirkel gesteuert und instrumentalisiert eingesetzt,darf niemals dafür herhalten ,heute nicht mehr erwähnt zu werden,oder verteufelt zu werden.Ja,es ist richtig ,für einen Staat ,die Resourcen zu berechnen,und eine Vorstellung davon zu entwickeln,wie man z.B.auf eine Bevölkerung und eine Bevölkerungsdichte kommt.Hätten wir das schon in den sechziger,spätestens siebziger Jahren entwickelt,würden wir über viele Probleme heute nicht sprechen,und vor allem widersinnige und widersprüchliche Dinge tun ( Waffenlieferungen / Klimaschutz ) Einwanderung / Wohnungsnot ,Bodenversiegelung / Umweltschutz ,etc.pp
Das wäre er niemals. Warum nicht. Weil die AfD und die NSDAP nicht das geringste miteinander zu tun haben. Aber um das zu verstehen muß man ein kleines bisschen in der Geschichte zurückgehen, als es noch echte lebende Zeugen - reichlich - gab. Heutzutage ist es ein Unding, solche Leute zu finden. So ein echter Zeuge war zum Beispiel Franz Josef Strauss, und auch Erich Honecker.
Das kannst du gar nicht wissen, ob er heute wirklich in der AfD wäre.
Könnte auch sein, dass er die AfD verachten (weil sie in seinen Augen zu "lasch" sind) und seinerseits eine ganz eigene rechtsextreme Partei gründen würde.
Wir werden es niemals erfahren....
Wahrscheinlich wär dem P*nner jede xbeliebige Partei recht, weils ja nur darum geht das er an der Macht ist und sonst nix. Schön in den 3. Welkrieg reingezogen.😒
Heute übernehmen das andere aus den Altparteien.👎
Nur dass AfD und CDU die einzigen wären die dazu bereit wären ihn aufzunehmen...
"Das Problem ist, dass wir Hitler als das absolute Böse ansehen."
- Björn "Bernd" Höcke
Und selbst wenn nicht, die Linken würden ihren Erzfeind erst recht nicht aufnehmen.
Jetzt dachte ich erst du hast diese Meinung und war dabei ganz entspannt.😄 Und dann, ach so ein Zitat.🤣 Schade.🙂
Die Linken. Denk ich auch nicht. Wenn die überhaupt noch nen Peil haben. Sind ja schon extrem😆 Am Ende haben dies nichtbso mit Demokratie.
Aber kannst mal "Er ist wieder da" ankucken. Echt lustig.🤭 Teilweise schon ernst und sehr interessant.🙂
(In dem Film ist er bei AfD eingepennt.😂 NPD fertig gemacht.😁)
Von der NPD unterscheidet sich die AfD ja laut eigenen Aussagen nicht so sehr durch Inhalte. Aber ja, den Film kenne ich.
Er wäre vielleicht in der AfD, weil die AfD viel erfolgreicher ist als Der III. Weg, der ihm ideologisch am nächsten steht, und weil er in Höckes Sozialpatriotismus/solidarischem Patriotismus eine dem Nationalsozialismus ähnelnde politische Richtung erblicken würde.
Irgendwie muss es doch anstrengend sein, dauernd gebetsmühlenartig die unhaltbare Behauptung wiederholen zu müssen, die afd seien keine Nazis. Tut mir leid für dich ...