Sollte die "AfD" eigentlich "Linkspartei" heißen?
... weil A. Weidel ja behauptete, "Hitler" wäre "links" ...
4 Antworten
Warum nicht? Hitler hat doch "Mein Kapital" geschrieben oder war das doch "Der Kampf"? Oder hieß das am Ende doch "Kein Mampf"? Ich komme da irgendwie durcheinander bei den ganzen Kommunisten, die es da gab. Ich stecke da nicht tief genug in der Materie.
Man sollte die AfD nicht umbenennen. Es wäre doch besser, wenn sie sich mit der DKP und der MLPD zur SED vereinigen würde. Wenn die dann an die Macht kommen, wird Bernd Höcke bestimmt neuer Staatsratsvorsitzender und macht da weiter, wo Honecker damals aufgehört hat. Vielleicht haben die das ja auch in ihrem Wahlprogramm so stehen, muss ich mal nachschauen. Ich hab aber mal gehört, dass die AfD auf ihren Parteitagen immer "Die Internationale" singt.
Aber komisch, dass ich das im Geschichtsunterricht anders gelernt hab. Da hieß es immer, dass die NSDAP rechts war und die Kommunisten ihre Feinde waren. Ist denn das alles nur Propaganda aus dem faschistischen Westen oder wie muss man das verstehen?
Alle Angaben ohne Gewähr. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass dieser Beitrag Ironie enthält.
Der Führer war ein arrrmesSchwein, errrr hatte keinen Führerschein
Ein Führer ohne Führerschein? Dann war er doch gar kein Führer. Man braucht doch einen Führerschein, um Führer sein zu können.
🤣🤣🤣 Also, war er zusammenfassend doch nur ein armes Schwein. Und er konnte auch weder schwimmen noch Fahrrad fahren
Sie nutzt ein weit verbreitetes Narrativ der rechtsextremen Bewegung, indem sie Hitler als weniger schlimm darstellt, als er war. Klar hat Hitler enteignet, aber nur Unternehmen die gegen ihn gearbeitet haben, vor allem von Juden. IG Farben die sehr eng mit dem Lager Auschwitz zusammen gearbeitet haben, haben in der ns Milliarden verdient.
Nein, Frau Dr. Weidel geht natürlich davon aus, dass die AfD rechts von der NSDAP ist. Solche Parteien hatten wir nach dem Krieg nicht mehr. Aber als Parteivorsitzende muss sie das beurteilen können.
Natürlich war Hitler rechts. Wer was anderes behauptet will lediglich damit politischen Kontrast aufbauen!
Mein Mampf🤣