Findet ihr es aktuell in Ordnung, dass Friedrich Merz mit Hitler verglichen wird?

3 Antworten

Nein, ich denke eher, dass der Vergleich mit von Papen angebracht ist.

P.S.: Gibt es Quellen für deine Behauptung, oder ist das so nur trumpistisches Denken?

LilithLaFae  31.01.2025, 07:41

Also selbst den Vergleich finde ich mehr als gewagt, er ist und bleibt eine eigenständige Person.

Geraldianer  31.01.2025, 07:45
@LilithLaFae

Natürlich bleibt von Papen eine eigenständige Person. Aber die Bezüge passen leider.

LilithLaFae  31.01.2025, 07:49
@Geraldianer

Das gleiche gilt auch für Merz, sorry, ich mag auch nicht jeden, aber das grenzt langsam wirklich an Perversität.

Und nein, das bezieht sich natürlich nicht auf dich, also bitte nun nicht falsch verstehen. 😅

Roger764 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 07:38

Quelle? Wozu der stolze Prunk, 

wenn Wahrheit selbst im Herzen ruht? 

Vertrau dem Geist, dem klaren Funk, 

denn er allein schafft reine Flut. 

So sei gelassen, frag nicht mehr, 

die Quelle bist du selbst, mein Held. 

Erheb dich königlich, ganz leer, 

und trage deine eigne Welt.“ 

Dadamien86908  31.01.2025, 07:43
@Oponn

Naja gut, aber für den Vergleich muss ich nur einmal Twitter öffnen ^^

Oponn  31.01.2025, 07:48
@Dadamien86908

Ha, das ging wirklich daneben. Da vergleicht niemand Fritze mit Hitler.

Hab ich noch nicht gehört. Aber wer das sagt macht sich völlig lächerlich. Sinnentleerter geht es kaum.

Außerdem führt dieser eigenartige Reflex in diesem Land alles was nicht links ist auf eine Stufe mit dem NS-System zu stellen, um es als besonders böse zu brandmarken, zum kompletten Gegenteil: Der Verharmlosung des Nationalsozialismus. Eigentlich sollte langsam mal der Gesetzgeber eingreifen, das muss stoppen.

Topsictop  31.01.2025, 07:52
Stufe mit dem NS-System zu stellen

Das kommt davon, wenn man sonst keine anderen Argumente hat. Aber so sind sie halt.

Oponn  31.01.2025, 07:45
Außerdem führt dieser eigenartige Reflex in diesem Land alles was nicht links ist

Dieser eigenartige Reflex ist aber eher eine Erfindung von rechts.

nein aber das tut auch niemand relevantes

als Grüner distanziere ich mich