Friedrich Merz (CDU) live bei n-tv?
Aktuell spricht Friedrich Merz (CDU) live in einer Pressekonferenz hauptsächlich zum Thema "Abschiebung" und man hat das Gefühl, daß Merz gleich das Wort "Remigration" in seinen Antworten auf Fragen der anwesenden Journalisten verwendet. Abgesehen davon, wenn man es nicht genau wüsste, könnte man meinen, der Merz ist inzwischen zur AfD übergewechselt. Zieht Merz jetzt die "Rechte Karte" um im Bundestagswahlkampf noch Wählerstimmen von der AfD abgreifen zu können?
7 Antworten
Die Zeit wird knapp, nun zeigt er endgültig sein wahres Gesicht. Es soll ja Menschen geben, die deshalb ernsthaft überrascht sind.
Wie schnell er nach der Aschaffenburger Tragödie seinen "Aktionskatalog" zur Hand hatte, den er umgehend präsentierte.
Vergessen sind seine vergangenen Aussagen ja nicht - u..a. "kleine Paschas" (gemeint sind junge Männer aus islamischen Ländern), "ukrainische Sozialtouristen" (niemand sollte denken, dass er nur Migranten aus arabischen Ländern gegenüber ablehnend gegenüberstehen würde). Da kann er im Nachgang zurückrudern, gesagt ist gesagt. Und niemand sagt solche Dinge "aus Versehen".
Dass die Migration ein ernstes Thema mit Handlungsbedarf ist, wird niemand bestreiten Jeder darf seine Haltung dazu haben. Mich stört u.a. an ihm, dass er auch auf Kosten anderer Parteien Wahlkampf macht und sich entweder deutlich abgrenzt und von Brandmauern spricht, obwohl er ins gleiche Horn bläst oder Parteien als unfähig darstellt, mit denen er allerdings koalieren würde, weil er muss. Hauptsache, er wird Kanzler. Darum geht es. Und das hoffe ich nicht.
Die nächste Regierung muss eine Menge Probleme lösen.
Sieh Stellwerk
Pflege
Gesundheitssystem
Rente
Wohnungsmangel
Bildung
Digitalisierung
Umbau der Wirtschaft und Energieversorgung
+ Migration
Du hast es erkannt, Merz fischt jetzt in den Gewässern der AFD. Das ist ein taktisches Manöver. Auch der Zeitpunkt ist parteipolitisch optimal, so kurz nach aschaffenburg sind viele Menschen stinksauer auf die unfähigen Ermittlungsbehörden von Frau Faeser, die sich aktuell beim Interview bei Dunja Hayali extrem blamiert hatte 😚
Ja, absolut. Der ist voll der Trump. Ich will den auf keinen Fall als Bundeskanzler.
...Du willst also weiterhin den Zufluss von Millionen an Migranten haben?
Du hast mich schon sehr gut verstanden ☝️
Nein, er tut endlich das was das richtige für das Land ist und was die Mehrheit der Bürger seit Jahren will.
...und wird nun dafür vom linken Lager bereits als "AfD'ler" sowie als "Führer" verunglimpft.
Ja, du Mathe-Genie: 30% + 22 % + 4 % ist die Mehrheit. Die linksgrünen Faschisten von den Grünen sind nicht die Mehrheit
Sogar die Mehrheit der SPD-Wähler.
Trotz Scholz’ Kritik: Mehrheit der SPD-Wähler unterstützt laut Umfrage Merz’ Asyl-Stopp
"Es gibt viel zu tun, packen wir es an!" ☝️😜