Ist diese DHL Mail seriös?

7 Antworten

https://www.gala.de/lifestyle/galaxy/achtung-betrug--dhl-pakete-nicht-ausgeliefert--weil-sie-zu-schwer-sind-22207822.html

Ich muss sagen, das ist ganz schön gut gemacht, sieht täuschend echt aus. Ich würde kein Geld überweisen.

703145
Fragesteller

Der Artikel ist von 2020... anscheinend haben sie das ganze nochmal aufgepeppt und von vorne..

LaveaNova  23.05.2024, 10:58
@703145

Ich würde die Email melden bei der Bundesnetzagentur. Wer weiß wie viele noch darauf rein fallen.

DHL hat eigentlich immer dieses Wasserzeichen (nennt man das so?).

Also ich meine das Häkchen als Echtheit.

Bild zum Beitrag

 - (Amazon, Post, Versand)

703145
Fragesteller

habe ich in meiner Telekom Mail nicht. Aber kommt auch immer als noreply@dhl. Ist bei der Mail nicht der fall

Mails von DHL kommen ausschließlich von @DHL.com.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfm für Spedition u Logistikd. ; ex Inhaber Onlineshop

Glatter Fake, sieh dir mal die E-Mail-Adresse an ..