Ist die Versetzung überhaupt noch möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich erstmal darauf konzentrieren die 5er zu vermeiden, also v.a zumindest in Physik noch auf eine 4 kommen.

Biete dort vielleicht ein Zusatzreferat an. Gerade in Nebenfächern wie Physik kommst du, wenn du dich mündlich etwas bemühst zumindest auf eine 4.

Eine 2 in Englisch sollte ebenso realistisch sein, wenn die letzte Arbeit mindestens 2 ausfällt und du ja vorher schon nah an der 2,4 warst. Natürlich hängt dass aber auch von deiner mündlichen Leistung in Englisch ab.

Alos Wirtschaft dürfte dir schon mal sicher sein zum Ausgleich.

Nun würde ich mich auf Physik konzentrieren. Du könntest zum Beispiel noch VOR der ARbeit den Lehrer fragen ob du ein Referat halten darfst um dich zu verbessen. Mit einem guten Referat kann man oft viel reissen.

Du solltest nicht so viel an den Noten herumrechnen, sondern Dich auf den Stoff in Physik konzentrieren, damit Du eine Note schreibst, die Dich auf die 4 bringt!

CheckerNeckar69
Fragesteller

Ich lerne schon so viel ich kann

CheckerNeckar69
Fragesteller

Ich habe aber sehr viel angst sitzenzubleiben. der druck macht mich fertig

Du brauchst eine 2 in einem Hauptfach um die 5 auszugleichen. Wenn du in keinem anderen Hauptfach eine 2 hast, brauchst du sie also in Englisch.

Wenn es in Physik ebenfalls die 5 werden sollte, brauchst du eine 2 in einem Nebenfach oder zwei 3en in zwei Nebenfächern. Allerdings hast du ja in Wirtschaft schon eine 2, sodass du Physik ausgleichen kannst.

CheckerNeckar69
Fragesteller

kann ich mit einer arbeit überhaupt noch von 2,7 auf min. 2,4 kommen??