Bleibe ich in der 11.Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums sitzen?

4 Antworten

Es reicht wenn du zwei 3er im Hauptfach hast um eine 5 auszugleichen oder ein 2er im Hauptfach. Aber zwei 5er kannst du vielleicht mit einer oder zwei 1er im Hauptfach ausgleichen, falls das nicht der Fall ist kann es schon möglich sein das du sitzen bleibst.

Ich bin mir nicht sicher ob das heute noch zu 100% stimmt oder ob es jetzt strenger ist . Also wenn man 2 5er im zeugnis hat, also eine 5 im hauptfach, eine im Nebenfach - brauchst du entweder eine 2 im Nebenfach und eine 2 im Hauptfach oder eine 1 im Nebenfach und 2 3er im Hauptfach

Du brauchst noch eine 2 in einem Hauptfach damit du die Mathe 5 ausgleichen kannst

CS180696
Fragesteller

Sicher? Reichen da nicht 2 3er und die BK 1?

Ich mein es hieß immer Wahlpflichtfach zählt als Hauptfach????