Ist der Text für mein Video gut?
Gemeinsam für eine bessere Welt!
In einer Zeit, in der unser Planet vor großen Herausforderungen steht, ist es an der Zeit, dass wir alle aktiv werden. Dieses Video ist ein Aufruf an jeden Einzelnen von euch – lasst uns gemeinsam eine Veränderung bewirken!
Wir träumen von einem Wirtschaftssystem, das keinen Wachstumszwang hat, aber dennoch wachsen kann. Ein System, das die natürlichen Ressourcen schont und die Natur respektiert.
Stellt euch eine Welt vor, in der:
- Agroforstwirtschaft und Permakultur Hand in Hand gehen, um nachhaltige Nahrungsmittelproduktion zu fördern, anstatt unnötiger Wirtschaft ( agroforst und permakultur brauchen viele Arbeiter , die hätte man dann , wenn man weniger unnötige Wirtschaft hat )
- Flächenfraß aktiv bekämpft wird und unberührte Natur geschützt bleibt.
- Plastik vermieden und Phosphor zurück ins Feld geführt wird.
- Artenvielfalt erhalten bleibt und Mensch, Tier und Natur in Harmonie leben.
Wir fordern mehr Maßnahmen gegen Naturzerstörung und den illegalen Drogenhandel anstatt , dass Leute in unnötige Wirtschaft arbeiten . Lasst uns gemeinsam für eine Welt kämpfen, in der Forschung und Innovation im Einklang mit der Natur stehen.
Kopiere dieses Video, teile es und reagiere darauf! Aber bitte verändere den Inhalt nicht. Lass uns gemeinsam eine Bewegung starten, die auch Politiker dazu aufruft, aktiv zu werden.
Jeder von uns kann einen Unterschied machen. Lass uns zusammenarbeiten, um die Veränderung zu schaffen, die wir uns wünschen!
Ich will dazu ein Video , wo ich 10 Minuten an der vertikalen Beinpresse ungefähr 250 kg halte , beinBizeps und po lastig , halte , anhängen , damit das Video oft geklickt wird .
Ziel des Videos ist , das Wirtschaftssystem positiv zu beeinflussen und das andere wie genannt , zu verändern .
Werde ich vielleicht mit dem Video Erfolg haben , was positives beizutragen?
Willst auf Englisch dann machen .
3 Antworten
Das Problem deines Inhaltes ist, dass du keine Lösungen anbietest. Es sind Forderungen und Träume. Aber keine Lösungen. Die Dimension ist viel zu groß und in den nächsten 120 Jahren nicht umsetzbar. Der Maßstab muss kleiner sein und muss für jeden realisierbar sein. Dein Ansatz ist es nicht.
- Wirtschaft und Wachstum
- Agraforst und Permakulturen
Alles durcheinander und vom Rest will ich überhaupt nicht reden...Welt Retten. Alles Unsinn. Die Rettung beginnt im kleinen Kreis und bedient sich dem Prinzip der Rotation oder Schwingungen die denn nächsten Körper der am nächsten ist mit erfaßt (Metapher)
Also beginnt deine Arbeit im Kleingarten, da wo jeder für sich schon mal etwas für sich tun kann. Damit erreicht man ein Verständnis und im nächsten Schritt bei 500m2 Anbaufläche. Usw usw usw....Jeder kann nur seine kleine Welt retten und alle die sich darin befinden. Und die die nicht gerettet werden wollen, sollen nicht gezwungen werden.
Die Massage muss also lauten: lernt euch zu einem gewissen Teil selbst zu versorgen. Ob Balkon oder Terrasse, Garten oder Blumentopf. Lernt eure Lebensmittel einzukochen. Lebt nichtim Überfluss. Lernt Ressourcen zu sparen, verwendet Dinge zweimal, kauft lieber gebraucht.....usw. Das ist ein Ansatz der Realistisch ist.
Hab jetzt einen anderen Text
https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-text-zu-meinem-vielleicht-zukuenftigen-youtube-video-gut
Permakultur
Ok, ich bin immer dafür! Aber da ich in meinem Ort der Einzige bin, der seinen Rasen nicht auf Kante mäht, gleichzeitig Mais und Kartoffeln die Agrarlandschaft bestimmen, Lobbyisten sich im Bierzelt selbst feiern und jeder sein Fleisch angeblich beim regionalen Biosepp kauft, wird die seltene Technik der Wildkultur... scheitern?
Das man statt unnötiger Wirtschaft, mehr arbeiter für permakultur hat , ist das eigentlich klar oder soll ich's noch dazu schreiben?
Das Konzept ist zu simpel. Menschen sind kompliziert und wollen da abgeholt werden. Vielleicht fragen sie sich, ob die Papierkapseln für den Nespresso wirklich besser wären.
Und Du so: Kaffee ist Ausbeutung und diese Maschinen versklaven Euch!
Westernhagen hat viel Müll gequatscht, aber in einer Zeile hat er wieder die Kurve gekriegt: der Mensch ist leider primitiv.
Bis zum Absatz der "mit Einklang mit der Natur steht " endet finde ich kannste so schreiben/posten.
Beim Rest, das was danach kommt weiß ich nicht, da kenne ich mich nicht gut aus ob das gut ist.
Viel Glück.
Das man statt unnötiger Wirtschaft, mehr arbeiter für permakultur hat , ist das eigentlich klar oder soll ich's noch dazu schreiben?
Hab's vergessen zu schreiben, meine wenn man weniger unnötige Wirtschaft hat, hat man mehr Arbeiter für agroforst und permakultur, was viele Arbeiter braucht .