Ist das Rassismus?

9 Antworten

Klar gibt es Mobbing und rassistische Kommentare auch gegenüber Deutschen und das ist ebenfalls nicht in Ordnung.

Nur insgesamt gesehen sind rassistische Kommentare gegenüber Deutschen eben weniger oft und weniger systematisch. Das heißt aber nicht, dass gegen solche Aktionen nichts unternommen werden sollte.

Fragesteller

Es nervt weil wir unsere Ruhe haben wollen und den nix tun

trans64  23.02.2024, 03:09

Rassismus gegen Almans gibt es nicht und weisse können nicht wegen der Hautfarbe alleine Rassismus erfahren.

Als Beispiel ein Alman mit weisser Hautfarbe kann nie Opfer von Rassismus sein. Aber ein Türkei mit weisser haut aufgrund seiner Herkunft schon.

Adomox  23.02.2024, 05:18
@trans64

Wenn ich deutsche Menschen aufgrund ihrer Herkunft diskriminiere, wie nennst du diese Form der Diskriminierung?

Ja, eure Türken sind rassistisch. Auch andere Nationalitäten können rassistisch sein. Bedauerlich, dass eure Lehrerin solchen Rassismus durchgehen lässt. Habt ihr euch an die Schulleitung gewandt? Dokumentiert besser die Vorfälle und sammelt Beweise. Die werden sicherlich zurück stänkern und sich als Opfer darstellen.

Macht das ansonsten öffentlich. Hat eure Schule soziale Netzwerke? Wer vorgibt, multikulturell zu sein, sollte auch alle Kulturen berücksichtigten und keine vernachlässigen.

Dass jemand die als Schwarzkopf bezeichnet, finde ich in Ordnung. Wer eine große Klappe hat und austeilt, muss auch einstecken können.

Fragesteller

Nein unsere Schule hat das nicht und unsere Schulleitung ist nicht da. Wie sollen wir das beweisen?

trans64  23.02.2024, 03:11

Rassismus gegen Kartoffel gibt es nicht.

Hingegen das S-Wort ist Rassismus pur

In eurer Schule fliegen rassistische Beleidigungen in beide Richtungen, und es scheint, als ob die Lehrer nicht gerade fair damit umgehen oder auch überfordert sind (wobei ich mich langsam ernsthaft frage, was Lehrer ertragen können). Rassismus und Mobbing können von jedem ausgehen, unabhängig von Hautfarbe oder Herkunft. Bezüglich der Anzeige kann ich dir nicht all zu viel sagen - ich weiss es nicht. Es kommt ganz auf die Umstände an und was ihr das fallen lässt. Es wäre sinnvoll, das Gespräch mit den Lehrern oder der Schulleitung zu suchen und auf die Problematik hinzuweisen.. Am besten wäre es, die Toleranz zwischen den Gruppen zu fördern, anstatt einseitige Massnahmen zu ergreifen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Law

Das ist überhaupt nicht in Ordnung. Ich entschuldige mich für die dummen Sprüche. (Ist irrelevant, aber ich bin muslimische Türkin).

Dass es zu einer Anzeige kommt, halte ich eher für unwahrscheinlich und das unprofessionelle Verhalten der Lehrerin verstehe ich nicht.

7veren⁷

Henne oder Ei? Wo bzw. womit, wie, wann und weshalb hat das Ganze angefangen? Am Ende weiß das keiner mehr so recht.

Ihr Jugendlichen und jungen Leute seid gefordert, mit diesem Unsinn aufzuhören. Wieviel entspannter wird es bei euch zugehen, wenn endlich einmal Schluss ist mit diesem Hickhack!

Bei Alten mit Vorurteilen ist wahrscheinlich Hopfen und Malz verloren und der Zug längst abgefahren.