Ist das ernst gemeint dass belästigte Mädchen verhöhnt werden?
Plakat der Stadt Büren: »Stopp! Grabschen verboten« Foto: Stadt Büren
Also, ich bin ehrlich gesagt baff, wie sich die Zustände mittlerweile entwickelt haben. Das ist schon sehr surreal und erschreckend.
Es ist inzwischen überall zu hören, dass in Freibädern Mädchen sexuell belästigt werden – ein gigantisches Problem. (Das muss in der heutigen Zeit leider ausdrücklich betont werden, weil viele durch Konformismus geblendet sind.) Ich werde in diesem Beitrag nicht behaupten, dass das ausschließlich von Migranten ausgeht oder Ähnliches – im Gegenteil, ich drehe den Spieß um, sodass man es sich eben nicht schönreden kann.
Warum ist auf dem Bild ein (weißes) Mädchen zu sehen, das einen (dunkelhäutigen) Jungen begrapscht? Warum verspottet man damit all die betroffenen Mädchen – allein schon durch die Tatsache, dass hier das männliche Geschlecht angegriffen wird, obwohl es in Wirklichkeit umgekehrt ist? Ganz abgesehen davon, dass auch die Hautfarbe verdreht wurde – das lässt sich vielleicht noch irgendwie rausreden in deren Narrativen. Aber dass hier das Geschlecht bewusst verdreht wurde, ist extrem respektlos, und das kann man nicht schönreden.
Und was wird dagegen unternommen? Nichts. Das ist das Traurigste an der ganzen Sache...
Mittlerweile kriegt man schon immer mehr Angst - das ist einfach nurnoch ein einziger Horror hier.. Dahinter steckt viel mehr als es augenscheinlich rüberkommt...
10 Antworten
Die Idee dahinter war angeblich, dass man bewusst bist die Klischees reproduzieren wollte. Eigentlich fand ich die Idee zunächst ganz gut. Aber die Beschwerden die vorgebracht wurden, ganz ähnlich so wie du es auch angeführten hast, kann ich auch nachvollziehen. Ich bin unschlüssig.
In den Nachrichten im Radio wurde zitiert, dass sich Leute verhöhnt fühlten weil hier eine Täter Opfer umkehr gezeigt wurde. Laut Radio sind über 90% der Täter männlich, und über 2/3 haben Migrationshintergrund.
Wenn es nur der zweite Punkt gewesen wäre, hätte sich niemand aufgeregt. Das kam nur durch die Verbindung.
In anderen Bereichen wird ähnliches ja auch toleriert: Wie oft wird darüber debattiert dass sich Frauen alleine im Dunkeln in der Stadt fürchten müssen. Dabei ist das Risiko für Männer viel höher als für Frauen, Opfer eines Gewaltverbrechens zu werden. Das ist jetzt nur bedingt vergleichbar, klar. Aber gewisse Verbindungen gibt es da schon..
Ich will mal bemerken: es ist nicht unbedingt ausschließlich "umgekehrt". Und der Fall, der abgebildet ist, wird sogar noch mehr verhöhnt. Während die Mädels schon wegen einer "kleinen" Belästigung alle möglichen hinter sich haben, sagt kaum jemand gegen die Mädels aus, wenn sie die Täterinnen sind. Und sind diese dann tatsächlich die Täterinnen, werden sie sogar milder bestraft, als die Jungs. Daher gar nicht mal verkehrt, das Bild. Es öffnet auch mal die Augen aus anderen Perspektiven.
Das Problem ist dass der Täter ausschließlich weiß ist, und das Opfer ausschließlich Schwarz bei einer Serie von 4-5 solcher Motive. Bei diesem einen ist es halt ins extreme gekehrt. Weiße Frau belästigt behinderten farbigen Jungen, also so extrem von der Realität entfernt dass es nur noch surreal wirkt.
Aber ich verstehe die hintergründe, wäre auch nur auf einem Plakat die übliche Tätergruppe abgebildet gäbe es einen riesen Aufschrei der linken Szene welche jeden Bezug zur Realität längst verloren hat.
Du kannst aufhören zu lachen. Ich wurde von Frauen belästigt. Und die Frauen kamen ohne die kleinste Ermahnung damit davon. Frauen werden sowieso milder bestraft, in unserem Staat.
Hier geht es um sexuelle Belästigungen. Du schreibst, dass du belästigt wurdest. Wir wurden alle schonmal ausgelacht oder beleidigt von wildfremden Menschen. DA hat es ja erst RECHT NICHT was mit dem Geschlecht zutun. Bei Sexuellen Belästigungen jedoch hat es schon was damit zutun, weil Mädchen im Durchschnitt halt auch physisch schwächer sind als Jungs. Das ist einfach so.
Ob irgendein Schulkind oder eine Studentin von mir aus mal dich ausgelacht hat auf offener Straße, ist damit keineswegs vergleichbar. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das einfach so passiert.
Mir ist das noch NIE passiert. Noch NIE hat ein Mädchen mich draußen angemacht oder belästigt. Es kann aber durchaus passieren, hat aber dann nichts mit dem Geschlecht zutun.
Nein, natürlich hat es nichts mit dem Geschlecht zu tun. Kein Wunder, dass man es bei Mädchen als Täterinnen sofort herunterspielt: "Insgeheim hat es dir doch gefallen", "waren die Mädchen hübsch?"
Das ist nunmal die Mentalität von vielen Deutschen.
Anstatt das Problem, egal welcher Art, beim Namen zu nennen, wird lieber auf Nummer-Sicher gegangen.
Man will damit umgehen, dass es zu negativen Diskussionen kommt und wir wieder als der große Buh-Mann dastehen.
Und sollte tatsächlich jemand das Problem beim Namen nennen, dann wird er von allen Seiten zurechtgewiesen, weil man das ja aufgrund unserer Vergangenheit nicht darf.
Mich wundert bei der Sache richtiggehend, dass die belästigten Mädchen nicht sofort des Bades verwiesen wurden. Aber das kommt vielleicht auch noch.
Ist doch alles gut, aufgrund dieser Fahndungszeichnung konnte nun auch die Täterin dingfest gemacht werden:
Aber Spaß beiseite, man lebt halt mittlerweile in Clownwelt, dem besten Deutschland aller Zeiten. Da müssen schließlich Minderheiten beschützt werden, nicht dass noch jemand auf die Idee kommt bei der Bezeichnung "ein Mann" oder "eine Gruppe Männer" könnte es sich grundsätzlich um Bevölkerung mit Migrationshintergrund handeln.

Es ist halt klar vordefiniert, welche Bevölkerungsgruppen prinzipiell nur Täter sein können, und welche ausschließlich Opfer sein können. Ausnahmen sind nicht zulässig.
Das abstruse dabei ist, je nachdem wenn man fragt können das aber sehr unterschiedliche Bevölkerungsgruppen sein^^
Ja, als wenn es zu solchen Situationen kommen würde.
Es geht um die klassische Täter/Opfer-Umkehr, so wie es sowieso immer in den Medien dargestellt wird. Jeder weiß, das die Täter Migranten, aus dem islamistischen Bereich sind. Aber das wird von den Medien und der Justiz komplett ignoriert und probiert Deutschen generell die Schuld an allem zu geben.
Es ist somit eine klare Form von Rassismus und Volksverhetzung. Da es sich gegen Duetsche richtet, ist es straffrei. Weil politisch ung gesetzlich gilt, Deutsche sind immer Täter und niemals Opfer.
Du sprichst mir voll aus der Seele. Es ist unglaublich was sich die Islamis bei uns erlauben. So etwas gehört verfolgt und dann auf eigene Kosten abgeschoben.
XDDD Also mir oder meinen Freunden ist noch nicht passiert, dass sie sexuell von Frauen belästigt wurden. Und nein, ausversehen beim Schwimmen mit dem Fuß berühren, ist keine sexuelle Belästigung.
Ey, mal unter uns... Wenn das tatsächlich wahr ist, weil in deiner Welt scheint das ja häufig zu passieren... Würde mal gerne deine Stadt besuchen und mir das selber ansehen. Wird wohl stimmen, wenn rallerapper799 es auf Gutefrage.net schreibt.