Warum wird man als junges Mädchen in der Stadt belästigt?
Immer wenn ich mit Freundinnen von mir in der Stadt bin, werden wir oft mit blöden Sprüchen und Blicken belästigt. Oft hören wir auch sowas wie ey tschaja oder so.
Es sind fast nur Ausländer die das machen. Eine Freundin sagte es sind oft Türken und Albaner oder syrer
Warum ist das so?
Woher weißt du oder deine Freundin, dass es fast nur Ausländer sind? Kann sie die Nationalität am Äußeren erkennen?
Ja, man sieht es am Äußeren und hört es an der Ausdrucksweise
6 Antworten
Wahrscheinlich, weil Ihr nett anzusehen seid. Dann kann man mit Blicken rechnen - ja. Und schauen ist nicht verboten! Ihr schaut bestimmt auch!
Wenn Dich jemand anspricht, dann sagst Du eben, dass Du nicht angesprochen werden möchtest - so einfach. Musst Du nur tun.
Ja - selbstverständlich. Ironie hätte ich gekennzeichnet. Wo ist Dein Problem?
Das Problem ist dass das bei manchen Leuten aus manchen Kulturkreisen nicht funktioniert.
Rechte haben ist schön und gut, ob sie auch von allen geachtet werden eine andere Frage.
Hä?? Und deswegen müssen wir uns in Deutschland anderen Kulturen anpassen??? 😲 Oder wie soll ich Dich verstehen?
Hey, ich kann nichts dafür dass es so ist, ich sage nur dass es so ist. Kein Grund mich anzugreifen.
Wir müssen in Deutschland einfach nur unsere Recht leben. Das ist machbar. Und dazu rate ich auch jedem!
OK. Also was räts Du den Mädchen?
dann lebe das mal in einer mädchen dreiergruppe wenn du 10 jungen männern gegenüber stehst und weit und breit niemand da ist , sich da für euch in gefahr zu bringen...
ich erinnere da mal an silvester in köln
in diesem land wird sehr schnell vergessen und verdrängt
Silvester waren es nicht 3 Mädchen mutterseelenallein. Meine Güte. Man kann auch einiges zusammenschmeißen, was nicht zusammen passt. Rede Du Dir Deine AfD schön. Sie ist es nicht!
Wenn 3 Mädels durch die Stadt bummeln, sind sie nie ganz allein. Sollte dem so sein, sollten diese Mädels wissen, wie sich sich verteidigen können. Die Polizei rufen bei Fremden, welche Sprüche loslassen, ist legitim. Desweiteren könnten diese Mädels viel mehr erreichen! Sie sollten sich schulen lassen, wenn sie Angst haben.
was hat das mit afd zu tun?
hier gehts um übergriffe die absolut nicht in ordnung sind.
was für einen scheiss schlägst du vor ? ignorieren, sich verteidigen, schulung gegen angst....
im dümmsten fall stehen da 3 mädels 10 halbstarken männern gegenüber, da kannste deine vorschläge hinter die kniescheibe stecken.
und köln hat gezeigt ,wie sowas eskalieren kann.
ich begreif es nicht
ich hoffe für dich, niemals in so eine situation zu geraten
Es geht im FT lediglich ums Ansprechen. Mehr nicht. Können wir dabei bleiben?
Es hat insofern mit der AfD zu tun, als dass diese Ausländerhass schürt. Ich empfinde dasselbe bei Dir.
Tagsüber in der Stadt "weit und breit niemand da"? Das ist mir noch nie passiert, es sind immer Leute auf der Straße.
dann formuliere ich das jetzt für dich mal anders......
weit und breit niemand da, der den mädchen beispringt und unterstützung bietet.
Aber wir fühlen uns dabei total unwohl! Die kommen auch und sagen leck mein sibbi oder fragen nach nummer. Nett anzusehen entschuldigt das nicht
Sag, dass Du nicht mit ihnen reden willst, dreh Dich um und geh in die andere Richtung! Das kannst Du lernen.
Sollten sie Dich stalken, hol andere Leute um Hilfe heran! Sag, dass jemand die Polizei rufen soll.
Oft trauen sich solche kleinen Wichtel an richtige, emanzipierte Frauen nicht ran und halten sich lieber an kleine Mädchen.
Das hat was mit der Mentalität und Bildung zu tun.
Ich denke es liegt daran das du dein Niqab nicht trägst.
Darum, kleide dich der neuen gesellschaftlichen Ordndung entsprechend und du wirst Ruhe haben.
Dasselbe Verhalten findest du auch abends in der Disco.
Viele von denen haben eine andere Kultur, was den respektvollen Umgang mit dem anderen Geschlecht angeht, weil sie es von zuhause anders kennen.
Frauen ohne männlichen Begleiter in der Öffentlichkeit sind eine Art Freiwild.
Ich möchte aber ausdrücklich sagen, dass ich selbstverständlich nicht alle Menschen aus diesen Kulturkreisen meine.
es sind bestimmt nicht alle. Aber es ist schwer daran zu glauben, wenn man sowas so oft erlebt.
Nein, klar sind es nicht alle.
Aber je mehr Leute das Verhalten als normal empfinden, desto mehr werden es.
Welche Städte meinst du denn? Also das dies mal vorkommt ist ja ein Fakt. Aber "immer" und "oft" klingt für mich etwas übertrieben... Immer schön bei der Wahrheit bleiben.
Eigentlich mindestens jede Stadt die nen größeren Bahnhof hat.
Ich weiß das sowas zu oft vorkommt, keine Frage. Aber das immer verstehe ich nicht, wenn betrifft dies doch Hotspots und die kann man problemlos meiden (und sollte dies auch). Das man aber an jeder Ecke angemacht wird halte ich für ein Gerücht. Zumindest in den (Groß-)Städten in den ich unterwegs bin, kenne ich wenige, denen das regelmäßig passiert.
Zumindest in den (Groß-)Städten in den ich unterwegs bin, kenne ich wenige, denen das regelmäßig passiert.
Vielleicht seit ihr zu alt
Dein Ernst?