Eine Frage an alle Jungs unter euch! Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr von einem Mädchen auf den Boden geschmissen werdet?

9 Antworten

Mal abseits davon, dass ich niemanden belästigen würde und gar nicht in die Situation käme, wohl ziemlich blöd. Wenn man Leute stresst und die einen dann fertigmachen ist das doch immer bloßstellend. Du solltest aber mit sowas aufpassen. Als Mädchen hast du bestimmt etwas mehr Glück, aber wenn jemand bei sowas zu physischem Schaden kommt, kannst du ziemliche Probleme bekommen auch im Anbetracht des Notwehrparagraphen.

einen blauen Fleck muss er dann schmerzfrei hinnehmen, so zartfühlend muss Notwehr nicht ausfallen.

Im Aikido kennen wir weder Gewichtsklassen, noch Geschlechtertrennung. Gerade in traditionellen Kampfkünsten ist das persönliche Ego so ziemlich das erste, was auf der Strecke bleibt.
Es ist durchaus eine sehr lehrreiche Erfahrung, von einer kleineren, schmächtigeren Frau mit Wumms geworfen zu werden und tut manchem gut! Der Kopf neigt sich nämlich nicht nur zum Gruss vor dem Partner.

Machos und andere Möchtegern-Kampfsportler lernen das in den ersten paar Wochen, weil sie nicht den Durchstehwillen haben, zum Lernen (das ist der Weg - "Do") und es lieber gleich "können" möchten. Deren erste Frage ist sehr oft, wie lange es dauert, bis sie den schwarzen Gurt habe?

Es ist auch anzumerken, dass ein Laie, der sich nie mit Kampfsport befasste und bei einem geübten Kampfsportler rein läuft, schon mal kurzfristig Stromausfall in der Birne hat. Er kriegt schlicht nicht mit, was da eben geschehen ist. Das kann schockähnliche Geisteszustände verursachen und man sollte mit ihnen schon etwas Mitleid haben. Und helft ihnen anschliessend bitte wieder hoch! Sie haben es nötig. :-)

Bin zwar ein Mädchen, aber es wird vermutlich ziemlich an seinem Ego gekratzt haben.

Aber solange es geholfen hat und er aus seinem Fehler gelernt hat, können dir seine Gefühle in der Hinsicht ja ziemlich egal sein.

Zugegeben: Dieser Typ ist mir vollkommen egal. Aber dass es an seinem Ego gekratzt hat, darauf kannst du Gift nehmen!

Als Trainer kann ich dir nur sagen, ein Junge, der sich bei einem Wurf eines Mädchens minderwertig fühlt, hat in einem Dojo nichts zu suchen, Vor allen Dingen hat er die Philosophie des Sports nicht verinnerlicht.

Naja, mal abgesehen von der Tatsache wie ein Junge sich fühlen würde, wenn er von einem „scheinbar wehrlosen Mädchen“ auf den Boden geworfen wird, würde ich mich mal eher fragen, was das für eine Schule ist, auf der man von irgendjemandem begrapscht wird? Das grenzt ja schon an eine Vergewaltigung, vor allem wenn sich andere Mädels nicht wehren (können), ist es schließlich eine...