Bin ich Trans und geht das ganze wieder weg?

5 Antworten

Also nach aktuellen Ergebnissen und Berichten auch aus andern Ländern ist es sehr wahrscheinlich das eine sehr große Anzahl an Jugendlichen die denkt sie wäre Trans einfach nur ne scheiß Pubertät erlebt die eben abfuckt und nach der Pubertät das ist tatsächlich per Studien bekannt hört dieses Trangefühl meist sogar ganz alleine auf

Bei dir gehe ich davon aus das dich diese Rollenbilder abfucken die immernoch gelebt werden, die meisten Frauen nervt es nicht Frau zu sein, sondern wie Frau interpretiert wird. Interpretiere dir das also selbst dafür musst du nicht trans sein du kannst einfach Frau sein.

https://www.emma.de/artikel/sam-nele-ellie-geboren-als-frauen-gelebt-als-maenner-heute-wieder-frauen-337551

Der Artikel hilft dir vllt.

Ich kann dir leider nicht sagen, ob du trans bist. Das weisst nur du allein. Jedoch klingt es für mich doch sehr danach. Ich würde dir mal dazu raten, einen trans erfahrenen Therapeuten aufzusuchen, der dich dabei unterstützen kann, das herauszufinden. Sollte sich dann mit ihm zusammen herausstellen, dass du es tatsächlich bist, kannst du mit ihm zusammen immer noch weitere Schritte einleiten, wie Pubertätsblocker. Das herauszufinden braucht jedoch manchmal seine Zeit. Du solltest in der Hinsicht also auch nichts gleich überstürzen wollen. Nimm dir die Zeit die du brauchst, um das herauszufinden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute auf deinem weiteren Weg. Vollkommen egal in welche Richtung es gehen mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Arian394 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 11:03

Ja danke dir ich wünsche dir auch alles gute

emyness  06.10.2024, 11:10
@Arian394

Danke. Hatte kürzlich endlich die GAOP. Bin jetzt somit endlich soweit mit allem durch.

Egal ob es eine Phase ist oder nicht. Warte auf jeden Fall noch ein paar Jahre bevor du zu Aktionen greift. Beobachte es. Es klingt so als wärst du Trans aber du bist fast noch ein Kind. Ich als Mutter würde eine Geschlechtsumwandlung bei meinem Kind - völlig egal warum - niemals zulassen. Weil ich selbst mal 14 war und inzwischen weiß wieviele Faktoren in dem Alter dafür sorgen können, dass man denkt man wäre falsch. Da reicht es schon, wenn in der eigenen Familie Männer bevorzugt oder netter behandelt werden. Das kann so tiefen Schmerz auslösen, dass man lieber jemand anderes wäre. Ich weiß nicht ob du Trans bist oder nicht. Wenn ja, dann ist das völlig in Ordnung aber ich würde mit lebensverändernden Entscheidungen warten, bis du dir sicher bist und auch erwachsen genug die Verantwortung für deinen Körper selbst zu tragen.

Arian394 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 10:16

Danke dir für deine Meinung ich kann so sagen das bei uns In der Familie die Männer nicht bevorzugt werden ich und mein Bruder werden gleich behandelt und ich habe auch an sich keine Familien Probleme aber das mit erstmal in Beobachtung ziehen und warten würde ich erstmal so machen aber wenn ich was ich vergessen habe dazu zu schreiben das mir das duschen schwer fällt wenn ich mich im spielen sehe weil ich jedes Mal es sich anfühlt wie fremd .

Lamanini  06.10.2024, 10:18
@Arian394
das mir das duschen schwer fällt wenn ich mich im spielen sehe weil ich jedes Mal es sich anfühlt wie fremd 

Ob du trans bist kannst nur du selbst wissen. Aber ganz ehrlich, darin erkenne ich mich absolut wieder, so hat sich das bei mir auch geäußert.

Kitharea  06.10.2024, 14:25
@Arian394

Wie gesagt das wäre nur eine Möglichkeit. Letztendlich entscheidest du. Und ich bin nicht deine Mum. Dir zuzuhören und zuzulassen, dass du vielleicht im Eifer des Gefechts das Falsche tust sind 2 verschiedene Dinge.
Ich bin - und ich denke ich darf dazu meine Meinung haben auch wenn andere - inzwischen geblockte User das anders sehen zu scheinen - dagegen Kinder zu operieren oder an ihrem Körper/Hormonen/Geist herumzudoktorn ohne Evidenz oder klare Absicherungen, dass das gut ausgeht. Es ist für mich als Mutter fast egal, welchen Standpunkt ich hier einnehme. Wenn es sich später als falsch herausstellt, ist bin ich für das Kind so oder so die Schuldige. Und mir ist es lieber ich war hier an dem Punkt vorsichtig. Eine Transistion kann man auch mit 50 noch machen. Aber zurücknehmen kann man sie nie. Drum sag ich warts ab.

Lamanini  06.10.2024, 10:12
Ich als Mutter würde eine Geschlechtsumwandlung bei meinem Kind - völlig egal warum - niemals zulassen

Ist das Kind halt tot, aber immerhin nicht trans, ne? So denken viele rechte Menschen.

Pseud000  06.10.2024, 10:21
@Lamanini

Gleichzeitig grenzt es auch an emotionaler Erpressung, wenn Eltern eingeredet wird, dass jedes Kind, das keine Behandlung dahingehend erhält, sich umbringen würde. So eindeutig ist die Situation auch nicht im Allgemeinen.

Lamanini  06.10.2024, 10:24
@Pseud000

Stimmt, ist nur die Hälfte, also vernachlässigbar.

Manchmal muss man sein eigenes Kind auch mal grausamst misshandeln dürfen, wo kämen wir denn da sonst hin. Das wär nicht mein Deutschland! /s

Pseud000  06.10.2024, 10:31
@Lamanini

Ich finde, beide Seiten machen es sich zu leicht in der Debatte und bauen Strohmänner auf. Die Welt ist da kein Schwarz-Weiß.

Lamanini  06.10.2024, 10:42
@Pseud000

Genau, beide Seiten. Die eine Seite will, dass jeder Mensch ein Recht hat, sich selbst zu sein, und die andere will Menschen dazu zwingen, grausamsten Schmerz zu durchleben, um in ihre perversen Vorstellungen von Geschlecht zu passen, damit ja nie jemand aus der Reihe tanzt.

Beide Seiten sind schlecht, und die Mitte ist das wahre, genau.

Doch. Die Menschenrechte von trans Menschen sind schwarz weiß. Bist du dagegen bist du ein Monster, mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Pseud000  06.10.2024, 11:24
@Lamanini

Dein erster Absatz ist doch der Inbegriff eines Strohmanns.

Die meisten Eltern sind am Wohlergehen ihrer Kinder interessiert und mMn sollte dieses Themenfeld natürlich exploriert werden, aber jede Verantwortung auf die Eltern abzuschieben, ist schon krass, denn wir haben eine Vierfeldertafel (glücklich und nicht glücklich in der Zukunft vs. Transitioniert und nicht transitioniert). In beiden Fällen wo unglücklich herauskommt, würde die Schuld auf die Eltern geschoben werden. "Wie konntest du mir das verweigern?" und "Wie konntest du mich das machen lassen" . Die Schuld darüber bei den Eltern wiegt sehr schwer.

Da verstehe ich Eltern, die sagen: Wenn du 18 bist kannst du alles tun, was du willst, aber bis dahin halt nicht.

Man soll den Transhumanismus ruhig ergebnisoffen erkunden und umkehrbare Pubertätsblocker kann man auch testen und dann sieht man ja hoffentlich, wo die Reise hingeht. Mal ganz zu schweigen davon, dass man ja auch ohne körperliche Eingriffe schauen kann, ob man mit dem anderen gender besser fährt (durch Kleidung, Aktivitäten usw.)

Lamanini  06.10.2024, 11:47
@Pseud000
Die meisten Eltern sind am Wohlergehen ihrer Kinder interessiert

Haha.

Da verstehe ich Eltern, die sagen: Wenn du 18 bist kannst du alles tun, was du willst, aber bis dahin halt nicht

Zum Beispiel die Zeugen Jehovas die ihren Kindern lebensnotwendige Hilfe verweigern weil die gegen ihren Glauben verstoßen. Die Kinder sterben halt. Aber da kannst du die Eltern halt verstehen, ne?

Man soll den Transhumanismus

Na da zeigt sich doch aus welcher Richtung du eigentlich kommst mit diesem Begriff. Denn dieses Wort benutzt nämlich keiner außerhalb eures Kreises.

Pseud000  06.10.2024, 12:01
@Lamanini

Dämonisiere ruhig jeden mit einer leicht anderen Sichtweise.

Wenn es schon an der Aussage: "Die meisten Eltern sind am Wohlergehen ihrer Kinder interessiert" scheitert ...

Die Zeugen Jehovas sind ne extrem kleine Randgruppe und ich sagte nicht "alle".

Das letzte ist ein reines ad hominem Argument ...

Lamanini  06.10.2024, 12:04
@Pseud000

Ja, die armen Menschen die Kinder misshandeln, quälen und in den Selbstmord treiben, die kann man doch nicht einfach dämonisieren. Wo kämen wir denn da hin.

Du hast mehr Verständnis für Menschen die ein Kind langsam und qualvoll umbringen als für die Kinder selbst. Warum? Weil sie trans sind. Das reicht schon. Das war schon ihr Verbrechen. Damit ist alles ihnen gegenüber gerechtfertigt, und sei es das verweigern lebensnotwendiger Maßnahmen.

Kitharea  06.10.2024, 14:30
@Pseud000

"Gleichzeitig grenzt es auch an emotionaler Erpressung, wenn Eltern eingeredet wird, dass jedes Kind, das keine Behandlung dahingehend erhält, sich umbringen würde."
Wenn dem so wäre gäbe es wesentlich mehr Selbstmorde unter Kindern in jungen Jahren was schlichtweg nicht zutrifft. Schon gar nicht aus diesen Gründen. UNd ich lass mich nicht emotional erpressen. Weder von abcd+ Anhängern die verlangen, dass ich mein Hirn abschalte noch von meinen Kindern oder sonstwem. Es ist halt einfach von Außen rumzueiern, dass man das Kind unterstützen muss. Aber ich muss auch die möglichen Folgen tragen. ICH zusammen mit dem Kind - sonst keiner. Also muss ich damit leben können. Und ich kann besser damit leben zu hören "mum mir gings schlecht ich war halt kein Junge" als mit "ich hätte gerne meine Brüste wieder zurück wie konntest du eine OP mit 14 zulassen". Hormonbehandlung für Kinder - wie krank ist das bitte? Mit zum Kind stehen und mit ihm drüber sprechen hab ich weniger Problem als damit einen Körper von Grund auf ändern zu wollen.

Kitharea  06.10.2024, 14:34
@Pseud000

Du rennst hier gegen eine Wand. Deswegen hab ich diese User alle geblockt. Sie reden von Freiheit für jeden. Von Offenheit, Inklusion und menschlicher Begegnung und können aber nichts Anderes als jeden als rechten Homophoben zu beschimpfen, der nicht 100% ihrer Meinung ist. Wobei keiner tagesaktuell weiß was 100% derer Meinung ist.
War mir klar, dass mein Post das auslöst. Aber wer will, dass ich lüge muss sich jemand Anderen suchen.

Also ganz ehrlich Leano das klingt alles nach Dingen die ich schon oft von Freunden, die trans Männer sind, gehört hab. Was du fühlst wäre also relativ typisch für einen trans Mann.

So. Ob du trans bist, das kannst im Endeffekt nur du selbst wissen. Aber wenn ich so den Text lese, erscheint es mir doch recht offensichtlich, dass cis anscheinend nicht passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin trans

Arian394 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 10:35

Kannst du mir vielleicht sagen wie es mit deine trans Freunden wär wo sie ihre Menstruation hatten weil für mich ich habe Ansicht keine Schmerzen und so aber es fühlt sich unerträglich an das zieht mich psychisch so runter diese 6 Tage das ich teilweise Garkein Kraft habe in die Schule und ich auch recht aggressiv und jedes Mal auf mich selber sauer bin und einmal ging es so weit das ich sogar so überfordert war das ich auf denn Spiegel ein schlug und extreme Wutausbrüche hatte es ist wenn ich meine Tage habe schlimmer als normal

Lamanini  06.10.2024, 10:45
@Arian394

Also es ist natürlich etwas mega privates, worüber ich jetzt nicht allzu oft mit ihnen gesprochen habe. Aber ich weiß, dass das als sehr beschämend, fremd, falsch und (auch psychisch) schmerzhaft beschrieben wird.

Zum Glück setzt das bei den allermeisten unter Testo aus.

Hi mir geht es gleich wie dir habe auch bei den Jungs fußball gespielt und wirke wie ein Junge ( die meisten nehmen nicht als junge war ) bin leider trotzdem biologisch ein mädchen wenn du mit mir Chatten willst schicke mir einfach eine Anfrage .

LG Max

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arian394 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 18:14

Bei mir ist es tatsächlich anders ich hatte gestern mein Probetraining bei einer besseren jungen Mannschaft die haben nicht gewusst das ich biologisch ein Mädchen bin weil ich körperlich genauso gut gebaut bin wie die und fußballerisch genauso gut sogar besser als Manch andere dort das sagten mir die Trainer geben so . Aber ich bin ja noch vor niemanden geoutet deswegen mich auch deswegen nennen mich fremde Leute die mein Spieler pass haben auch mit dem Namen der darauf steht