Ich fühle mich in meinen männlichen Körper nicht wohl, ist das normal?

Was ich dazu auch noch schreiben wollte ich hatte in meinen Leben schon mehrere Beziehungen mit Frauen Mädels aber irgendwie hab ich mich nie so richtig hinzugezogen gefühlt... Mein Ding da unten nie richtig in Stimmung bringen konnte... Ja ich hatte schon mein (erstes mal) aber dass meine ich ja ich fühle mich wie gesagt seit Jahren irgendwie falsch und mit meinen Namen kann ich auch nix anfangen, wenn mich jemand anspricht hört sich dass für mich fremd an.

Und ich meine es ERNST

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Das ganze mit Familie und Arzt anzugehen ist ne sehr gute Idee! Der Arzt kann dich an nen Therapeuten überweisen der dir mit dem Thema helfen kann. Glaub mir, das ist wirklich die beste Sache die du in dieser Situation machen kannst.

Da ist es auch egal ob du trans bist oder nicht! Du musst nix dafür bezahlen und findest dort halt heraus was Sache ist. Wenn du nicht trans bist weißt du es und wenn du trans bist kannst du direkt mit all den weiteren Schritten anfangen.

Wenn du irgendwie jetzt schon über diese Gefühle reden willst kannst du dich auch ruhig an mich wenden! Ich bin zwar keine Therapeutin, aber Ich bin auch 19 und war vor einiger Zeit in der gleichen Situation mit der Jahrelangen Unsicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)
Xeniarider
Fragesteller

Mega nett von dir :-) du hast es sehr echt gut auf den punkt gebracht weiter unten, ich bin dafür dankbar dass du das ganze ernst nimmst und es versuchst anderen zu erklären. Wir können gerne weiter übersowas schreiben.

Dublikate  25.09.2022, 22:09
@Xeniarider

Ja das ist sozusagen meine selbst auferlegene Aufgabe. Irgendwer muss ja auf sowas achten hier^^

Und ja wenn du willst kannst du mich anschreiben. Ich helfe gerne wo Ich helfen kann!

Will jetzt nicht wie ein Arsch wirken, aber in der westlichen Welt sind viele Männer mehr und mehr femininer, vielleicht versuchst du wirklich männlich zu sein? Hamza97 macht gute Videos über das Thema.

Den Gedanken Transgender zu sein kannst du dir aus dem Kopf schlagen: Die Betroffenen müssen nicht fragen, die wissen es oft schon von Kindesbeinen an, dass da Kopf und Körper nicht zusammen passt.

Du hast nur das Verlangen, ein Mädchen sein zu wollen. Das ist ein Himmelweiter Unterschied. Am besten gehst du mal tief in dich und fragst dich, was du daran so toll findest. Denn vermutlich sind das Sachen, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben. Wie z.B: "als Mädchen findet man leichter Freunde" o. Ä.

Wenn du nur aus dem Verlangen heraus eine Geschlechtsumwandlung planst, geht es dir am Ende wie Nele: https://mannschaft.com/detrans-wenn-die-geschlechtsangleichung-der-falsche-weg-ist/

Dublikate  25.09.2022, 21:50

Hi, trans Frau hier.

Das ist Unsinn. Es gibt sehr viele trans Menschen die sich Jahrelang den Kopf drüber zerbrochen haben. Ich bin eine davon.

Es ist halt nicht für jeden selbstverständlich in Wahrheit trans zu sein. So etwas zu begreifen, in worte zu fassen und dann zu akzeptieren ist schwer.

Auch ist die detransitionierungs-rate bei trans Menschen bei unter 3%. Bei JEDER ANDEREN medizinischen Behandlung würde man bei so einer niedrigen Rate von einem Wunder reden ;)

Sterntaler92  25.09.2022, 22:04
@Dublikate

Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe. Ganz besonders nicht, wen diese von LGBT-Fanatikern erstellt wurde. Wie versuchen ja alles um eine Quote jenseits der 20% zu bekommen.

Dublikate  25.09.2022, 22:06
@Sterntaler92

Hey wenn du Fakten nicht vertrauen willst ist das deine Entscheidung...

Aber du kannst trotzdem nicht für alle trans Menschen entscheiden was trans ist und was nicht. Das wissen wir wohl etwas besser.

Sterntaler92  25.09.2022, 22:08
@Dublikate

Versuch nur ruhig, den FE davon zu überzeugen, dass er Trans ist. Du bist es, die sein Leben zerstört und nicht ich.

Dublikate  25.09.2022, 22:12
@Sterntaler92

Ich überzeuge niemanden. Ich gehe nicht automatisch davon aus dass jemand trans oder cis ist. Ich gebe nur Ressourcen weiter um eine eigene Entscheidung zu fällen.

Du weißt wohl anscheinend nicht mal wie viele Hürden es auf diesem Weg gibt nur um Fehlentscheidungen auszuschließen. Informiere dich über dieses Thema anstatt falsch Informationen zu verbreiten.

Sterntaler92  25.09.2022, 22:14
@Dublikate

Ich bin zu dem Thema besser informiert als so manch anderer. Aber im Gegensatz zu dir glaube ich nicht jede Propaganda.

Dublikate  25.09.2022, 22:18
@Sterntaler92

Du meinst du bist informiert, aber fakten die dir nicht in den kram passen ist propaganda?

Ich lebe das ganze übrigens und habe kontakte zu anderen trans Menschen. Das plus mehrere Jahre die ich mich über das Thema sorgfälltig informiert habe.

Lass einfach sein

Sterntaler92  25.09.2022, 22:20
@Dublikate

Auf gut Deutsch: Du lebst in einer Bubble, die dich in deinen Meinungen bestärkt und sie nicht kritisch hinterfragt.

Dublikate  25.09.2022, 22:26
@Sterntaler92

Ich wünschte das wäre so.

Ich musste mich mit all diesen Schritten gegen mehrere negative Leute wehren und habe freunde und Familie in diesem Prozess verloren.

Das ist übrigens einer der gründe warum Ich vorsichtig damit bin leute trans zu nennen. Trans zu sein ist kein leichter weg, das wünsche Ich anderen nicht.

Sterntaler92  25.09.2022, 22:30
@Dublikate

Jemand der negativ ist, ist nicht kritisch. Zu "kritisch" gehört eine Gesunde Portion Skepsis, die negative Menschen nicht haben. Die verurteilen automatisch alles, was ihnen nicht in den Kram passt.