Bin ich Trans oder ist das Einbildung?

Richard30  19.04.2024, 20:58

Aber welches Geschlecht hast du jetzt seit Geburd und seit wann ist das so und wie äussert sich das?

LG112
Fragesteller

Bin als Mädchen auf die welt gekommen, aber fühle mich nicht so, das hat angefangen mit 8 oder 10 ca ich habe die Pubertät seit anfang an gehasst, und hasse es bis heute

BBasti89M  19.04.2024, 21:04

Kannst du näher darauf eingehen, was dich am weiblich sein stört? Findest du eher Jungen&Männer oder eher Mädchen&Frauen oder beides als Vorbild, das du nachahmen würdest wollen?

LG112
Fragesteller

Jungs/männer

rainbowsch  19.04.2024, 21:53

stehst du also auf Frauen?

LG112
Fragesteller

Sehe ehe männer als Vorbilder kann mich mit Männern/Jungs besser identifizieren, aber denke ich stehe eher auf Jungs

6 Antworten

Also mal ganz ehrlich direkt herausgesagt: Cis Menschen denken für gewöhnlich nicht 6-8 Jahre über ihre Geschlechtsidentität nach.

Ob du trans bist kannst nur du wissen, niemand anderes. Wenn du bei der Fragestellung Hilfe brauchst, deine eigenen Gefühle zu verstehen, dann lohnt sich eventuell ein Termin bei Psychotherapeuten die trans erfahren sind, die können dann mit dir gemeinsam erkunden, wie du fühlst.

Wie lässt dich denn der Gedanke fühlen, Testosteron zu nehmen? Alle Frauen die ich kenne finden den Gedanken abschreckend. Wenn du nicht so fühlst, sondern Freude empfindest: nunja, vielleicht bist du dann einfach keine Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst MtF
LG112
Fragesteller

Ich hätte gerne Testo

Lamanini  19.04.2024, 21:36
@LG112

Wenn ich mein Östrogen auftrage, fassen mich männliche Zeitgenossen aus Angst was abzubekommen für locker ne halbe Stunde nicht mehr an.

So schrecklich ist die Vorstellung für sie, auch nur kleine Mengen Östrogen zu absorbieren.

Tu dir selbst den Gefallen und mach einen Termin bei einem Psychotherapeuten. Du verdienst es, glücklich zu sein.

BBasti89M  19.04.2024, 22:25
@LG112

Woher hast du diese Idee? Das würde mich interessieren.

Lamanini  19.04.2024, 22:26
@BBasti89M

Du kannst ihn auch einfach in Frieden lassen, und deine Mission, Konversionsbehandlungen zu verbreiten, für einen Abend sein lassen.

LG112
Fragesteller
@BBasti89M

Ich wollte immer genauso sein wie die anderen Jungs aus meiner Klassenstufe deswegen, und das war bevor ich von diesem ganzen Trans Thema wusste, trotzdem bin ich mir mal ultra sicher dann wieder ultra unsicher was Testo angeht, ist das normal?

BBasti89M  19.04.2024, 23:07
@LG112

Ja. Bestimmt weis dein Kinderarzt oder Hausarzt auch mehr dazu. Er kann ja nachschlagen, was es bewirken würde, und was man über die Risiken weiß. Ich sage da jetzt lieber nichts dazu, bestimmt nennt mich jemand einen Lügner und ich weiß es eh nicht. Gute Nacht.

Lamanini  19.04.2024, 23:12
@BBasti89M

Ja, Überraschung, medizinische Beratung macht ein Arzt, nicht ein gutefrage.net-Kommentar.

Was heist es denn für dich ein Mann oder eine Frau zu sein, also was ist das für dich, kannst du das näher ergründen und auch konkrete Punkte benennen, die dich halt eher als das eine oder andere fühlen lassen?

Hast du schonmal versucht das ganze als Liste aufzuschreiben und allgemein was du fühlst u.s.w. zu den Themen, was vor diesen Emotionen dich unwohl zu fühlen gedanklich bei dir passiert ist?

Solltest du da noch keine Notizen gemacht haben, dann ist das der aller erste Schritt ist durch Achtsamkeit überhaubt erstmal zu erfahren was genau vorgeht in dir.

LG112
Fragesteller

Ich habe mir eine Liste gemacht, ich habe vor zwei oder drei Jahren aufgeschrieben, das mich die körperlichen Merkmale stören und das hat sich bis heute nicht geändert, ich bin lieber mit jungs befreundet, weil mich diese ganzen Mädchen Themen nerven, und ich hatte es gehasst als Mädchen aufzutreten, ich hatte mich immer als junge im Kopf, in einen männlichem Körper, ich liebe es, als junger Mann angesprochen zu werden

BBasti89M  20.04.2024, 12:26
@LG112

finde ich OK. Hier im Forum wissen aber viele nicht, was sie da hineininterpretieren sollen.

Außerdem machen manche jetzt super Stunk mittels Cybermobbing gegen mich, weil sie einfach nicht möchten, dass ich klar stelle, was hier passiert.

Es ist ja ganz normal, dass du dir unsicher ist. Jeder normale Mensch, der im Internet liest, dass er Testosteron nehmen sollte, wäre höchst verunsichert. Schließlich ist das eine drastische medizinische Entscheidung und es wäre ein großes Problem, wenn man solche Entscheidungen ohne ärztlichen Ratschlag trifft. Diese Informationen aus dem Internet sind oft nicht zuverlässig. Es ist normal, dass du dir solche Gedanken machst.

Kann durchaus sein, ich würde mal mit einem therapeuten drüber reden.

Guten Abend

wer oder was Du bist, das kannst nur Du wissen und niemand anders. Und wenn Du seit Jahren sagst Du bist ein Junge, dann bist Du ein Junge.

Und was ich hier gelesen haben von Dir, da macht es am meisten Sinn wenn Du das ganze von einem Therapeuten der Trans erfahren ist abklären lässt. Der kann dann auch weitere Maßnahmen einleiten die Dir dann weiterhelfen.

Lass Dich auch nicht von Menschen beirren die Dir sagen das wäre 100 % Einbildung. Oder die es aus der Ferne besser wissen als Du.

Wichtig ist das Du glücklich wirst und bist.

Ich wünsche Dir in jedem Fall alles Glück 🍀 dieser Erde. Und ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg. 🤗❤️

Wenn Du fragen hast dann darfst Du sie mir auch gerne per PN stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LG112
Fragesteller

Vielen Dank

Das ist eine komplexe Frage. Manche hier im Forum schreiben dann, du bist, was du fühlst, und wen man denen widerspricht, nennen die mich einen Lügner, bis dass der Moderator mit dem Löschen beginnt. Erwarte dir hier im Forum nicht unbedingt die schlaueste Antwort.

ich habe mich sogar gefragt wer als Frau leben kann

denke bitte darüber nach. Du musst nicht in deinem Leben als Frau leben, in dem Sinne, dass du auf Jungsportarten und Männerberufe verzichtest. Überlege, was dich am Frau sein stört. Das ist eine wichtige Information. Und es ist wichtig zu wissen, dass Frauen in manchen Teilen der Welt einen sehr schweren Stand haben, und in manchen Familien bei uns ist der so schwer, dass man dort das Mädchensein ziemlich schnell satt haben kann, wo es also von der Situation kommt. Das gibt es auch.

wer als Frau leben kann

Viele Frauen schaffen das. Es kann schwierig sein, aber es geht.Du kannst dir auch deinen vollkommen eigenen Lebensansatz ausdenken. Der muss eben nicht hier aus dem Forum kommen.

Lamanini  19.04.2024, 21:24
wer als Frau leben kann
Viele Frauen schaffen das. Es kann schwierig sein, aber es geht.

Für Frauen ist weiblich sein nicht schlimm.

LG112
Fragesteller
@Lamanini

Ich kann es einfach nicht, und fühle mich als Frau nicht wohl, ich habe nix gegen Frauen.

Lamanini  19.04.2024, 21:58
@LG112

Geb nicht so viel auf Antworten wie die da oben. Jeder Mensch möchte sich stark fühlen, und manche sind nicht in der Lage dieses Gefühl zu erlangen, ohne es jemand anderem zu nehmen.

Wer du bist, das entscheidest du. Nur du.

BBasti89M  19.04.2024, 21:59
@LG112

Dann ist das in deinem Fall demzufolge etwas anderes; jedenfalls vermutlich.

BBasti89M  19.04.2024, 22:06
@Lamanini
Jeder Mensch möchte sich stark fühlen, und manche sind nicht in der Lage dieses Gefühl zu erlangen, ohne es jemand anderem zu nehmen.

Danke für diese Antwort. Jetzt weiß ich, was dein Problem ist, und kann dich jetzt fehlerfrei einordnen. Es macht mir auch klar, warum du so unbedingt nicht etwas von Psychotherapie hören willst. Danke für diese Antwort. Jetzt weiß ich, warum.