Iran hat Angst vo Israel oder?

2 Antworten

Das hat der Iran sehr wohl in einem größerem Umfang.

Nur haben die vielen Raketen den gewünschten Erfolg nicht gebracht, weil man die meisten Raketen abfangen konnte. Ohne der massiven Luftabwehr hätte das zu einer enormen Zerstörung in Israel geführt.

Nur weiß man nicht was jetzt noch kommt, bzw. was der Iran gegen Israel noch einsetzen wird. Schließlich ist Israel seit Jahrzehnten der große Erzfeind des Irans. den man vernichten will.

Woher ich das weiß:Recherche
konginvestment
Fragesteller

Israel sollte Iran angreifen.

Der Iran hat eine rote Linie überschritten, in dem es Israel direkt angegriffen hat.

Wie tödlich iranische Drohnen sein können, erleben wir in der Ukraine fast jeden Tag.

Israel hat einfach Glück gehabt. Doch um die Zivilbevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen, reicht es allemal, es muss gar niemand getötet werden.

Mir tun einfach die Zivilisten in Israel und im Iran leid. In Israel wegen dem Trauma, das solche Angriffe auslösen. Im Iran, weil jetzt viele die Antwort Israels fürchten. Besonders schrecklich auch für die Hunderttausende Holocaustüberlebenden.

konginvestment
Fragesteller

Wieso hat Israel dann iranisches Konsumat angegriffen? Das macht man auch nicht. Das war halt die Rache für diesen Angriff. Hoffentlich greift Israel keine iranische Stellen mehr und somit kommt es zu keinem Krieg

Bodesurry  14.04.2024, 10:55
@konginvestment

Weil das Konsulat als Operationsbasis für Gruppen gegen Israel missbraucht wurde. Dort haben die Iraner mit den Hisbollah-Leuten Angriffe auf Zivilisten in Israel geplant und Waffentransporte in den Libanon organisiert.

Als Rache 300 iranische Raketen und Drohnen auf Zivilisten berechtfertigt?

konginvestment
Fragesteller
@Bodesurry

Konsulat ist ein Territorium dieses Landes. Kennst dud en Wiener-Vertrag?

Hisbollah ist auch in der Türkei verfügbar. Erdogans Partei wird von Hüda-Par unterstützt. google mal!