Integralrechnung Intervall?

3 Antworten

Es gibt so viele fehlerhafte Aufgabenstellungen , dass ich mich immer wieder wundere.

Laut Aufgabenstellung gehören beide zusammen. Definitiv.

Man kann auch kontrollieren : Passen die Steigung von F zu f  (da f ja F' ist ) ?

Und da fällt mir dann ( plötzlich ) auf

Passen gar nicht .

denn die Steigung des rechten Graphen ist durchgehend negativ . ( ändert sich auch dann nicht , wenn man weiß das F nur eine von vielen Stammfkt ist )

.

Und das a rechts müsste da sein , wo es links ist .

.

Weil a ( links ) bei x < 0 liegt , scheint mir das aufgrund der Fragen (1) bis (5) das richtige a zu sein.

Man kann auf dieser Basis die Fragen beantworten. Oder doch nicht ( s.o. )

.

Ich denke mal, dass a so eingezeichent ist, weil a eben alles sein kann, eben nur hinter b. So kann es im Negativen oder Positiven liegen. So würde ich es begründen- an sich aber unnötig verwirrend.

Ich kann mir hier wieder nir vorstellen, dass b nicht richtig eingezeichnet ist bzw. der Graph "falsch" verschoben wurde.

An sich würde aber so eine Darstellung absolut keinen Sinn ergeben, stattdessen würde ich ultrarunner zustimmen, dass es wohl zwei verschiedene Graphen sind, wobei das dann wieder wegen Gf und GF keinen Sinn ergibt.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich mit Naturwissenschaften und Philo
Bestimmtnichtso  30.12.2023, 17:16

Frag deinen Lehrer/ Prof was auch immer:D

Thalexweiler
Fragesteller

Pfff, joah, es sind Ferien da kann ich keinen fragen... :( Trotz "Lösung" ergibt das Ganze für mich keinen Sinn, denn a/b müsste ja trotzdem an der selben Stelle liegen...

Ich würde sagen, das sind zwei getrennte Aufgaben, denn die gegebenen Graphen passen tatsächlich nicht zusammen.

Bei der ersten Aufgabe ist f gegeben, und bei der zweiten Aufgabe ist F gegeben. Und ich nehme an, du sollst in beiden Fällen die gefragten Dinge einzeichnen.

Das ist aber nur meine Vermutung …

Thalexweiler
Fragesteller

In den Lösungen ist nur bei f etwas eingemalt, bei F nicht, scheinen also zusammen zu gehören. Verstehe es trotzdem nicht... ;(