In welcher Form esst ihr am liebsten Gemüse auf eurem Brot?

Oder auf eurem Brötchen oder Croissant oder baguette oder so

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Gar nicht 50%
Als zusätzlichen belag(z.B kräuter oder gurke auf Käse) 30%
Als haupt und zusätzlichen belag(z.B avocado mit Tomate drauf) 13%
Als Brotauftrisch 3%
Anderes 3%
Als hauptbelag(z.B avocado) 0%

7 Antworten

Als haupt und zusätzlichen belag(z.B avocado mit Tomate drauf)

Unterschiedlich. Oft ist es aber wirklich hauptzutat da ich auch viel Aufstriche aus Gemüse selber mache und diese Nutze oder es gibt Avocado aufs Brot oder einfach nur gurke/Tomate mit etwas selbst gemachter Kräuterbutter. Oder es kommt halt zusätzlich on top (bei Avocado oder auf Käse) oder (und das kommt auch praktisch täglich vor) dass ich mir einen Rohkostteller dazu mache.

Grund warum es bei mir halt immer Gemüse zum Frühstück gibt in irgendeiner Form, ist einfach der, das für mich Gemüse zu jeder Mahlzeit dazu gehört. Und durch den rohkostseller den ich mir halt immer noch zusätzlich mache, liege ich allein beim Frühstück schon mal gut 500g Gemüse oder auch mehr

galaxie500
Fragesteller

Danke für die ausführliche und hilfreiche Antwort😊!

Gar nicht

Auf mein Brot gehört gehört Wurst oder Marmelade, aber kein Gemüse.

Gar nicht

Hiiii,

Ich esse nie Gemüse auf Brot.🤣🙃

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
galaxie500
Fragesteller

Ah okay😊 danke für die Antwort LG zurück

Als zusätzlichen belag(z.B kräuter oder gurke auf Käse)

Oft Gurke und Tomate auf Gouda oder Tomate Mozzarella. Manchmal auch nur Tomate und Zwiebel. Manchmal Leberwurst mit sauren Gurken oder mit Apfel. Oder das BLT Sandwich.

Gar nicht

Gemüse gehört nicht aufs Brot.

Aufs Brot gehört ECHTEBUTTER (schreibt man so :)) und zwei Lagen Wurst. Sonst nichts!

Und das Brot sollte nichts für Körnerfresser sein, sondern das ist ein 2 cm dickes Holzofenbrot, das möglichst frisch aus dem Ofen kommt.

kuestenflueger  27.03.2024, 08:30

schade das es bei euch keine schnittkäse hat !