Was kauft ihr am liebsten beim Bäcker?
Abgesehen von Brot/Brötchen. Also Gebäck, wie bspw. Croissants/Puddingbrezeln :)
7 Antworten
Etwas das nicht nur nach Zucker schmeckt, sondern so wie es sein soll - was leider selten der Fall ist bei unseren Bäckern.
Eine Nussschleife sollte auch nach Nüssen schmecken und ein Berliner eine tolle Füllung haben - Streusel nach Butter schmecken evtl. mit einer Prise Zimt, knusprig und saftig sein.
Backe solche Teile mittlerweile lieber selbst da die gekauften nicht mehr authentisch schmecken. Esse zwar gerne aber auch eher selten so Süßes Zeugs aber wenn dann bitte richtig lecker.
Eine sehr gute Tasse Kaffee „hier trinken“
Ich arbeite selber beim bäcker und ich finde am besten sind so richtig frische Pfannkuchen, wenn die früj geliefert werden, direkt in der Pause einen essen und ich liebe auch unseren Schokokuchen mit pudding. Aus der kühlung sind es fruchttörtchen
Die meisten Bäckereien enttäuschen mich mittlerweile. Selbst für anständiges Brot muss ich 30 Km in die nächste Großstadt fahren. Hin und wieder kaufe ich Brezeln, oder Berliner bei meinem hiesigen Bäcker, das wars.
Richtige Bäckereien gibt es ja kaum noch. Ist so gut wie alles Industriell.
Und viel zu teuer für die billigen Zutaten. Suche mir da lieber einen guten Bäcker, wo ich gern auch mehr zahle.