In welchem Alter könnte theoretisch der Partner einer Frau gleichzeitig biologisch auch vom Alter her der Vater oder Opa sein?

4 Antworten

Üblicher Weise wird gesagt ab 20 Jahren Altersunterschied, um der Vater sein zu können. Aber natürlich kann man idR auch schon mit 15 zb Kinder zeugen.

In dem Alter das man der Opa sein könnte, wäre man also so bei 30, 40 oder noch mehr Jahren Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
klism
Fragesteller

Ja aber auch mit 8 Jahren Unterschied könnte man der Vater sein und mit 16 Jahren schon der Opa also rein theoretisch 😂

Loka95  23.10.2023, 00:21
@klism

Ich bezweifle das zwei Generationen gleichermaßen frühreif wären UND die Möglichkeit und das Interesse daran hätten. Aber rein theoretisch wäre das in Extremfällen wohl möglich, wenn auch nicht realistisch.

klism
Fragesteller
@Spikeman197

Also könnte man mit 30 Ururgrosvater sein? 4 Generationen? 30 durch 4 sind 7,5 Jahre 😂 Mit 20 ist eher Großvater realistisch.

Spikeman197  23.10.2023, 00:36
@klism

Du übertreibst immer! Du machst aus 'gut 10 Jahre' 7,5 usw! Dazu vergisst Du die Schwangerschaft von 9 Monaten/0,75 Jahren!

klism
Fragesteller
@Spikeman197

Ja berechnen wir realistisch mit 10 Jahren. 30 durch 3 sind 10 also drei Generationen oder nicht? Theoretisch könnte der 30 Jährige der Großvater von einer 10 Jährigen sein oder nicht?

Spikeman197  23.10.2023, 00:46
@klism

Ja, wenn man es drauf anlegt...könnte das hinkommen...

imein mit 23 Oma ist schon Krass!

klism
Fragesteller
@Spikeman197

Ja sehr krass also mir keiner kommen mit „der könnte mein Vater sein“ auch dein Freund der nur 7 Jahre älter ist könnte es 😂

Spikeman197  23.10.2023, 00:51
@klism

Realistischer Weise sagt man das ab 20 Jahren, sarkastisch/sehr hypothetisch ab 15 Jahren!

klism
Fragesteller
@Spikeman197

Was ist deiner Meinung nach in der Natur bei den Urvölkern realistisch? :)

Spikeman197  23.10.2023, 00:59
@klism

Weiß nicht...15 oder so, würde mich nicht wundern! Eben wenn sich bei Frauen eine stabile Menstruation eingestellt hat! Da hat sich allerdings das Alter in den IndustrieNationen in den letzten Jahrhunderten stark abgesenkt! Teilweise soll da die erste erst mit 16/17 gekommen sein und die Mädchen in dem Alter noch mit Puppen gespielt haben!

So richtig kann ich mir das immer nicht vorstellen, bzw. mMn hat das halt etwas mit Ernährung, Körpergewicht und Reife durch Verantwortung zu tun! Unter 50 kg setzt selten die Menstruation ein und bei einem 'stressfreien' (behütetem) Leben auch nicht! Das kann aber eben bei Naturvölkern deutlich anders gewesen sein! Reichhaltiges Essen und frühzeitige Übernahme von Verantwortung, lässt auch die Kinder schneller reifen!

klism
Fragesteller
@Spikeman197
Teilweise soll da die erste erst mit 16/17 gekommen sein und die Mädchen in dem Alter noch mit Puppen gespielt haben!

Was soll die erste gekommen sein? Meinst du die Mädchen von heute spielen nicht selten mit Puppen wenn sie 16-17 sind? und die Naturvölker Weibchen mit 15 viel reifer und stressfreier?

Wenn der biologische Vater oder Opa der Frau auch ihr Partner ist xD

klism
Fragesteller

Ne theoretisch vom Alter her :) man sagt doch oft „der könnte mein Vater sein oder der könnte mein Opa sein“

intotheabyss109  23.10.2023, 00:13
@klism

Ja also im Grunde ist ja die Antwort darauf, dass Alter in dem eine Frau ein Kind bekommen kann also ab der Periode. Kann also schon bei 10 Jahren theoretisch möglich sein.

intotheabyss109  23.10.2023, 00:17
@klism

Naja also im Durchschnitt bekommt man die mit 11-13. Aber kann auch mit 8-9 schon sein ja. Wieso fragst du?

klism
Fragesteller
@intotheabyss109

Schon ekeliges Gefühl. Dann lieber mit gleichaltrigen heiraten 😂

intotheabyss109  23.10.2023, 00:20
@klism

Ne ist doch egal wie der Altersunterschied ist kommt auf die Altersgruppe an. z.B 10 und 18? Nein. 15&23? Nein. 20&30? Why not. 40&50? Why not

Mein Partner könnte theoretisch mein Vater sein, er ist 16 Jahre älter als ich.

Mein tatsächlicher Vater ist aber über 60 und könnte somit auch mein Großvater sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.
klism
Fragesteller

Wer wird mit 16 Vater? Ab 20 aber nicht 16 :-) wie viel Jahre ist dein Papa älter als du?

SakuraPeachie  23.11.2023, 08:54
@klism
Wer wird mit 16 Vater?

Kommt oft genug vor.

wie viel Jahre ist dein Papa älter als du?

fast 50.

klism
Fragesteller
@SakuraPeachie

Mit 16 kommt es sehr selten vor. Theoretisch könnte ein 10 oder 11 Jähriger schon dein Vater sein oder eine 8 Jahre ältere deine Mutter :) sowas ist biologisch extrem selten also unrealistisch. Ab 20 könnte man davon sprechen. 50 Jahre Altersunterschied könnte eher dein Opa sein biologisch gesehen aber auch das ist selten heutzage. Du gehst von Theorie und Biologie aus :-)

SakuraPeachie  24.11.2023, 10:36
@klism
Mit 16 kommt es sehr selten vor.

In unseren Kulturkreisen. Aber generell auf der Welt gibt es sicher genug Fälle.

Theoretisch könnte ein 10 oder 11 Jähriger schon dein Vater sein oder eine 8 Jahre ältere deine Mutter :) sowas ist biologisch extrem selten also unrealistisch.

Naja klar, das habe ich ja auch nicht bestritten.

50 Jahre Altersunterschied könnte eher dein Opa sein biologisch gesehen aber auch das ist selten heutzage.

Eh. Aber vor 50 Jahren war es noch nicht so selten, mit 20 Vater zu werden, wenn man mit einer 18-Jährigen verheiratet wurde. Oder es wurde auch aufgrund des Vaterwerdens geheiratet.

Du gehst von Theorie und Biologie aus :-)

Naja, ja, wovon sonst? Mein Freund ist ja nicht mein Vater.

klism
Fragesteller
@SakuraPeachie

Ja aber es ist hier bei uns sehr selten und wir sind in Deutschland :) biologisch gesehen ist es natürlich theoretisch möglich und in bestimmten Kulturen wird es bestimmt bestimmt aber hier Never. Musst daher nicht den Kopf zerbrechen oder verlass doch deinen Freund wenn du so sehr ans Alter denkst und was alles sein könnte

SakuraPeachie  24.11.2023, 17:12
@klism

Ich bin keine Deutsche :)

Ich liebe den Altersunterschied,s8onst wäre ich ja nicht mit ihm zusammen.

klism
Fragesteller
@SakuraPeachie

Was bist du für eine Landsfrau? Türkin? :) Wieso liebst du den Altersunterschied?

Hast du eine Vorliebe für Ältere oder Daddys haha xd

Wäre es auch Oki wenn er 30 Jahre älter wäre oder hast du da eine Grenze für dich?

Wo die Liebe nun man hinfällt. Achso, und könnte er auch 3 Jahre jünger oder gleichaltrig sein?

SakuraPeachie  24.11.2023, 19:50
@klism

Nein, ich bin Österreicherin. ;)

Dass ich ältere Männer bevorzuge, wird meinen daddy issues geschuldet sein. Gleichaltrige oder gar Jüngere finde ich halt gar nicht attraktiv.

Mehr als 20 Jahre Altersunterschied würde ich aber nicht wollen.

klism
Fragesteller
@SakuraPeachie

Also du stehst auf Väter aber woher kommt es? Ist es in der Medizin eigentlich eine Krankheit, Störung oder was normales? :-) war es immer so? Du bist 20 Jahre alt oder?

SakuraPeachie  24.11.2023, 20:25
@klism

Nein ich stehe nicht auf "Väter", ich suche bloß eine Art Vaterfigur in Partnern.

Nein das ist keine Störung.

Ungefähr ja

Den ersten Samenerguss haben einige schon mit 12, im Durchschnitt mit 13,4 Jahren.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spermarche

Wenn SIE also 12 ist, könnte ihr Vater 24 sein und der Großvater 36.

Ein paar sind auch immer früher dran...keine Idee, vllt. mit 10?

klism
Fragesteller

Also mit 30 könnte jemand der Opa sein vom 10 Jährigen? :) und mit 20 der Vater vom 10 Jährigen? Mit 12 der Vater vom 2 Jährigen😂😂😂

Spikeman197  23.10.2023, 00:13
@klism

Theoretisch,...wenn ER UND sein Sohn besonders früh dran ist?

klism
Fragesteller
@Spikeman197

Also wenn jemand 30 Jahre alt ist und seine Freundin ist 15. Der könnte also der Vater sein und gleichzeitig aber auch der Opa oder wie?

Spikeman197  23.10.2023, 00:23
@klism

Na, das klappt wohl nicht, weil 15÷2=7...dazu je 9 Monate Schwangerschaft!

Der jüngste Vater, den ich jetzt gefunden habe, war 11...-9 Monate, war vllt. wirklich 10,5 oder so!

https://www.hna.de/welt/11-jaehriger-wird-vater-mutter-jahre-aelter-zr-2957604.html

Ich sag gern mal: Es gibt nyx, was es nicht gibt!

Die jüngste Mutter soll 5,5 gewesen sein und mit 2,5 Jahren ihre 1. Menstruation bekommen haben. Imein...OK, ein medizinisches Kuriosum! Aber welches A*schloch hat bitte mit einer 4,75 Jährigen Sex?!?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lina_Medina