Kann der Vater gleichzeitig auch der Opa sein?

5 Antworten

Bei Inzest schon - wenn z.B. der Vater mit seiner Tochter ein Kind zeugt.

Ja, um es ganz extrem auszudrücken: Wenn Tochter und Vater ein Kind haben, ist der Vater auch Großvater

Woher ich das weiß:Recherche

Ja. Z.B ist deine Mutter mit deinem Opa zusammen. Dann ist dein Opa dein Vater

Bei einem Missbrauch des Vaters an seiner Tochter und dem daraus entstehenden Kind wäre der Vater auch der Großvater des Kindes.

heimi71  19.01.2024, 00:33

Nein, als Erzeuger des Kindes ist und bleibt er der Vater des Kindes und seine Tochter die Mutter des Kindes. Nur weil es die Tochter war, wird er nicht zum Opa

Pida45  19.01.2024, 00:48
@heimi71

Was ist denn der Vater der Mutter des Kindes?

Zur gleichen Person natürlich nicht.