Wie finde ich mehr über meine Vorfahren heraus?
Habe ewig viele Fotos von Familien Dokumenten von meinem Opa und meiner Opa und deren Familie usw. Habe viel davon in einen Stammbaum eingetragen (bei ancestry) aber viel kann ich auch nicht verstehen weil es sehr kompliziert geschrieben und nummeriert ist.
Ich glaube ich habe es bis zu meinen Ur-ur-ur-ur Großeltern geschafft. Ancestry gibt einem Aufzeichnungen und Hinweise aber für 95% der Dinge braucht man eine Mitgliedschaft und man muss bei fast allem zahlen um was zu sehen! Habe keine Option das zu machen...
Mich würden auch Fotos und alles interessieren aber keine Ahnung wie man an sowas kommt.
Irgendwelche Tipps?
3 Antworten
Ich trage meine Ahnen bei GeneaNet ein. Das ist ein frazösischer Genealogie-Verein und dort ist eine Mitgliedschaft nicht vorgeschrieben, wie bei Ancestry oder My Heritage. Du kannst ganz viel kostenlos nutzen und bekommst sogar per E-Mail zugeschickt, wenn andere Nutzer etwas zu Ahnen mit gleichen Nachnamen eintragen auf Wunsch.
Ebenfalls kostenlos kannst du es bei Family Search alles eintragen. Da gibt es ebenfalls viele kostenlose Infos.
Ahnenblatt als vorab Information, was für dich sinnvoll ist, ist auf jeden Fall gerade zu Beginn eine Erleichterung.
Ich trage meine Vorfahren mit der kostenlosen Version von Ahnenblatt ein und bin bei Myheritage.de abonniert, die sind teurer als Ancestry, aber ich bekomme Mails, wenn andere Forschern die selben Vorfahren wie ich habe. Meine Ahnen gehen bis 1290 zurück.
Hallo kannst mal im Rathaus nachfragen, wann deine Familie Katholisch ist, im Pfarrhaus ist dann auch einiges zu finden, es gibt Archive wo man suchen kann, wo die bei euch sind musst dich durchfragen,
in einem Privatsender gibt es eine Sendung wo vermisste Menschen gesucht werden, weis leider den Sender nicht mehr.