Wenn eurer Ur 7 Generation seine familie aus türkei stammen und nach jugoslawien gingen und seit dem hier leben die familie, was ist man den jugo oder türke?

UrOpa *

UrOpa vor 7 Generation, also Ur Ur Ur Ur Ur Ur Ur Opa*

2 Antworten

Kommt drauf an, was für ne Staatsbürgerschaft man hat. Wenn die Familie lange hier lebt, wahrscheinlich Deutscher.

Jabuka88
Fragesteller

Wenn interessiert Staatsbürgerschaft 🤦‍♂️

palusa  16.08.2023, 17:39
@Jabuka88

Du hast nach Nationalität gefragt. Das ist über die Staatsangehörigkeit definiert.

Jabuka88
Fragesteller
@palusa

Ich meine ohne Staatsbürgerschaft, ich rede nur davon wenn deine familie vor 7 Generationen aus der Türkei stammt und in ein anderes land auswandert sind, ob man trotzdem wie bei meinen fall aus jugoslawien kommt auch wenn man nur seit 7 UrOpa Generation hier die familie lebt, also ca. 480 jahre

Jabuka88
Fragesteller
@Jabuka88

Kann auch weniger jahre seien oder mehr

palusa  16.08.2023, 19:09
@Jabuka88

Meistens geht man dann nach Anteil. Beispiel, Mutter Deutsch, Vater Franzose. 50:50, da sagt man meist "ich bin halb französisch". Heiratet das Kind dann einen deutschen, ist das Ergebnis 3/4 Deutsch und 1/4 französisch und wird sich in der Regel als deutschen Ursprungs bezeichnen.

Eine Person vor x Generationen ist im Anteil so vernachlässigbar, das lässt man in der Regel weg.

Es gibt noch eine emotionale Zugehörigkeit zu einer Nation. Das kann nochmal etwas anderes sein.

Mein Uropa stammt aus Fankreich. Bin ich deshalb Franzose? Und Jugsolawien gibt es ja sowieso nicht mehr....

Jabuka88
Fragesteller

Ur opa vor sieben Generationen!

Ich lebe nicht in jugoslawien, sondern meine Familie ist davon. Eigentlich jugoslawien gibt es nicht mehr, aber habe es trotzdem hingeschrieben weil habe keine lust meine Nationalität hinzuschreiben genau wo aus jugoslawien

binschonda100  16.08.2023, 17:32
@Jabuka88

Ja und... irgendwann kamen wir alle aus Afrika. Ich spreche besser Englisch als Frnzösisch, esser aber lieber Italienisch

Jabuka88
Fragesteller
@binschonda100

Es kann doch seien das Familien seit 10000 jahren in einen ort leben, mir ist es bewusst das es die welt 300000000000000000000 mio jahre oder sowas gibt, aber interessiert dich nicht wo genau?

binschonda100  16.08.2023, 17:38
@Jabuka88

nur rein theoretisch - mit denen bin ich weniger verwandt als mit dem Verbrecher Putin