Türkin oder Bulgarin?

5 Antworten

Nach dem Selbstbestimmungsrecht bist du das als was du dich definierst. Als was fühlst du dich?

wenn du hier bist seitdem du 6 monate alt bist, dann würd ich sagen dass du deutsch bist^^ dann is die frage, ob du türkischen oder bulgarischen hintergrund hast. das kommt nich darauf an wo du geboren wurdest, sondern was für eine kultur deine eltern hatten und gelebt haben, türkisch oder bulgarisch

xxGulcinxx 
Beitragsersteller
 22.02.2015, 05:11

Meine Eltern sind auch in Bulgarien geboren... Bloß.... Sie sind dort aufgewachsen. dann wo mein Papa 18 war zog er nach Deutschland um, um dort zu arbeiten & jetzt ist er 42 Jahre alt... Meine Mutter blieb bis sie 21 Jahre alt war in Bulgarien.. Ja /:

Für eure Gruppe gibt's wahrscheinlich einen extra Namen; der fällt mir im Moment leider nicht ein; (bin zur Zeit auch weit weg, im Ausland); euer Stamm hat bestimmt etwas mit dem Osmanischen Reich zu tun. Eine frühere Bekannte aus eurem Stamm hab' ich aus den Augen verloren.

xxGulcinxx 
Beitragsersteller
 22.02.2015, 05:19

JA das hab ich schon mal gehört dieses Wort.. als mein Papa in die Schule ging dann konnten ja noch die Lehrer die Schüler schlagen...... aber da gab es dann einen Mann in Bulgarien, der wollte, das alle Türken abhauen.. War das nicht so???

tahtakurdu  22.02.2015, 10:51
@xxGulcinxx

Vielleicht war die Zeit, in der dein Papa zur Schule ging, von "stalinistischer" Gleichmacherei geprägt ? Vor 1956/57 ?

Wenn du auf den Mars geboren wirst, bist du ja auch kein Marsmensch. Es kommt nicht drauf an, wo man geboren ist. :)

xxGulcinxx 
Beitragsersteller
 22.02.2015, 05:05

Achso... :-D

du bist das , was in deinem pass / ausweis unter staatsangehörigkeit eingetragen ist . -lg.

xxGulcinxx 
Beitragsersteller
 22.02.2015, 05:04

Wäre das wirklich so dann bin ich Bulgarin. o:

keulenman  22.02.2015, 07:12
@xxGulcinxx

@99JackyJack, du bist @opperator noch Antwort schuldig. Auf was ist? Nur schreiben" Nein, das stimmt nicht." ohne Begründung rein zu schreiben reicht heutzutage nicht mehr aus!!!!

Jonnymur  22.02.2015, 12:38

Unsinn. Dann würde es alle möglichen Völker nicht geben, wie z.B. Sorben und Kurden.

Falchion  07.10.2017, 22:59
@Jonnymur

Auch wenn ein wenig spät.. hier mal meine Antwort zu deiner eher etwas unsinnigen Aussage. Die junge Dame hat nach ihrer Nationalität gefragt, und es ist wohl wahr, dass es die Nationalität ‚Kurde‘ nicht gibt, nie gegeben hat und wahrscheinlich auch nicht geben wird. Nach denn Recht ist es richtig, dass man das ist, was im Pass steht, jedoch ist viel wichtiger für was man sich hält, wonach man lebt und welche Werte und Normal für einen wichtig sind. Ich persönlich bin doppelter Staatsbürger, heißt jedoch nicht, dass ich deutscher bin, da ich vollkommen nach der türkischen Kultur und dessen Traditionen lebe.

Somit hast auch du, liebe Fragestellerin das Recht, für dich selbst zu entscheiden, welcher Nationalität du angehörst, wenn du behauptest, du wärst Türkin, dann solltest du dich fragen, was du alles über die Kultur, die Traditionen und auch über die Sprache weißt. Ebenso ist es wichtig, dass du das gleiche über Bulgarien machst.

Schau einfach, wonach du dich eher richtest, und prompt hast du auch deine Nationalität.

P.S. Diese hängt NICHT mit der Religion zusammen!!!

Mit freundlichen Grüßen