wieviel generationen kann eine DNA weitervererbt werden?

5 Antworten

Es ist so: Ein Gen besteht jeweils aus einem Satz des Vaters und einem der Mutter. Jede Zelle hat also sozusagen eine 'doppelte' DNA - Reihe. Nur ist es so das bei den Eizellen / Spermien das Gen geteilt wird und nur die Hälfte des Gens, also ein Gensatz weitergegeben wird, damit es wieder eine Zelle mit einem ganzen Gen gibt und nicht mit einem doppelten Gen. Von daher kannst du nicht 'alles' erben, du wirst je 1/2 der Gene deiner Mutter und deines Vaters haben, dass heisst 1/4 des Gens deiner Grosseltern. Jede DNA eines menschen ist anders. sonst wären gar keine DNA tests möglich.

Du verstehst anscheinend nicht sehr viel von Genetik. Man hat von jedem Chromosom zwei, und Mami und Papi haben dir von jedem Chromosomen-Paar immer ein Chromosom gegeben. Dann wird auch noch ein bisschen gemischt, sodass letztendlich ein Kind nie dieselbe DNA hat wie Vater, Mutter oder Geschwister

Da bei jedem Nachkommen eine Mischung der Gene der Eltern stattfindet, ist jede DNA anders. Da sie allerdings aus beiden Eltern-DNA gemischt werden, kann man über Generationen die Verwandschaft feststellen. Also einige Erbinformtionen hat Du schon von Deinem Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Opa... :o)

DNA auch im Urin oder Stuhlgang?

Befindet sich auch DNS (Desoxyribonukleinsäure, oder auch DNA auf english abgekürzt) im Urin oder Stuhl, oder anders gefragt kann man aufgrund der Urin bzw. Stuhlprobe im Labor feststellen von wem diese ist?

...zur Frage

Myheritage DNA Probe nach USA wie lange?

Hey, ich habe vor ca. 4 Wochen meine DNA Probe an MyHeritage nach Texas in die USA gesendet. Allerdings ist diese Probe immernoch nicht in USA Angekommen. Ist das normal, dass es so lange dauert? Ich habe ehrlich gesagt bedenken, dass der Brief verlorenen gegangen ist. Normalerweise dauert es ja 4-6 Wochen NACHDEM die Probe im Labor angekommen ist, bis die Resultate online sind... aber allein bis der Brief bei denen im Labor ankommt 4 Wochen?!..

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Genveränderungen und Chronosomveränderung?

Sind gene und chromosomen das gleiche oder wo ist da der Unterschied

...zur Frage

werde ich eine glatze haben?

mein vater hat eine mein opa hat eine und mein ur opa hatte auch eine aber die männer aus der familie von meiner mutter haben sehr gutes haar.Wie wahrscheinlich ist es das ich eine glatze bekomme ?

...zur Frage

Können Gene von den Ureltern vererbt werden?

Gehen wir davon aus meine Uroma hatte eine sher spitze Nase, meine Mutter aber nicht und mein Vater ebenso nicht.

Aber ich habe eine sehr spitze Nase.

Haben die Gene dann in meiner Mutter 'geschlummert' und sind an mich weitervererbt worden?

...zur Frage

Ur Ur Opa?!

Wenn mein Ur Ur Opa Spanisch war zu welchem Anteil bin ich es dann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?