Ich Suche nach einer empfehlenswerten „M.P.U“ Prüfstelle!?
Hallo zusammen,
ich stehe vor meiner MPU und möchte sichergehen, dass ich beim ersten Mal bestehe. Daher bin ich auf der Suche nach einer empfehlenswerten Prüfstelle, die eine faire und machbare Begutachtung bietet.🙏🙏🙏
Hat jemand positive Erfahrungen mit einer MPU-Stelle gemacht und kann mir eine vertrauenswürdige Adresseempfehlen? Idealerweise sollte die Prüfstelle gut vorbereitet auf die Fragen eingehen, transparente Abläufe haben und vielleicht sogar Vorbereitungsangebote bieten.
Ich freue mich auf eure Empfehlungen und Erfahrungen!🙂🙂🙂
3 Antworten
Wir verwenden im Forum gerne den Spruch: "Bei guter Vorbereitung kann man überall bestehen", denn das entspricht unserer allgemeinen Erfahrung...
"Vorbereitungsangebote" sind für die MPI seit einigen Jahren verboten, einzig der TÜV bietet dies durch ein Hintertürchen noch an. Allerdings ist dieser recht materiell eingestellt - soll heißen, dort werden gerne teure Kurse verkauft, die nicht immer und unbedingt zum einzelnen Kunden passen...
Von daher ist ein unabhängiger Verkehrspsychologe idR die bessere Wahl, dieser kann dir dann sicher auch ein MPI nennen mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat.
Ja, und genau nach diesem hatte der TE gefragt. Von daher ist eher deine Anmerkung irritierend auf eine von mir korrekt beantwortete Frage!
Ich geb' auf, anscheinend verstehst du nicht um was es geht. Macht aber nix...
Anscheinend verstehst DU nicht, was ich geschrieben habe, denn ich habe lediglich die Kürzel definiert, damit man Deine Antwort auch verstehen kann. Nachdenken darfst Du jetzt selber.
Es gibt Vorbereitungskurse, die einem helfen, die MPU zu bestehen.
Ob das Bestehen der MPU beim ersten Mal klappt, kann niemand vorhersagen. Und ich denke nicht, dass Du Dir die Prüfstelle aussuchen kannst. Du wirst sicherlich eine Einladung bekommen und zu dieser Prüfstelle musst Du dann auch hin.
Das MPI, wo die MPU stattfindet, kann man sich nicht selbst aussuchen, denn man wird dorthin ein- oder vorgeladen.
Und ob der Vorbereitungskurs jetzt beim TÜV stattfindet oder bei einem Verkehrspsychologen ändert nichts an der Tatsache der Vorbereitung auf die MPU. Das muss jeder für sich entscheiden, was er macht. Er kann auch ohne Vorbereitung auf sein Glück hoffen und davon ausgehen, dass er besteht. Wir kennen die Details nicht und können deshalb nur vermuten.
Das MPI, wo die MPU stattfindet, kann man sich nicht selbst aussuchen, denn man wird dorthin ein- oder vorgeladen.
Sorry, aber bitte antworte doch nicht wenn du von der Materie keine Ahnung hast. Selbstverständlich kann man sich sein MPI selbst aussuchen und das sogar deutschlandweit. Google halt, bevor du den Usern falsche Antworten gibst.
Und lies bitte künftig sorgfältiger die Anworten bevor du hier anderen etwas unterstellst was so gar nicht zutrifft. Ich habe aus langjähriger Erfahrung in der MPU-Vorbereitung einen Tipp gegeben, mehr nicht.
Für so wenig Ahnung hast du ganz schön viel Meinung. Du bekommst eine Vorschlagsliste für Institute, die aber nicht bindend ist.
Auch für Dich gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Versuche es doch mal.
Dann hör doch auf zu schwurbeln und komm mit konkreten Argumenten. Mit "ich weiß was, sag es aber aber nicht" kannst du bestenfalls im Sandkasten protzen.
Pöbel hier nicht rum, wenn Du noch nicht mal den Sinn meiner Antwort verstehst. Mit Trollen diskutiere ich nicht. Basta. .
Interessant. Du wirfst eine nachweisbar falsche Antwort in den Ring, wenn man dich auf deinen Fehler hinweist, stampst du wütend mit dem Fuß auf und knötterst, dass ja alles um dich herum Trolle sind.
Finde den Fehler.
dass ich beim ersten Mal bestehe.
Kaum jemand schafft das. Und es gibt keine Prüfstelle, die besonders „wohlwollend“ prüft.
@nancycotten. Das irritierend, was Du schreibst. Denn das MPI bedeutet lediglich das Institut, wo die MPU = Untersuchung stattfindet.