Wann bekommt man nach einer Urinabgabe info ob der ETG Test positiv oder negativ war? TÜV SÜD?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lt. den User-Berichten unseres Forums bekommt man keine Rückmeldung wenn der Test negativ (also für den Kunden positiv) gelaufen ist. Wenn allerdings EtG nachgewiesen wurde, bekommt man nach einigen Tagen den Bescheid darüber das der Screeningvertrag abgebrochen wird...

peter197125
Fragesteller

Danke für die Info! Bekommt man dann telefonisch bescheid oder per Post (Brief)?

Bley1914  22.03.2018, 13:50
@peter197125

Oft auch schon sofort mündlich, aber nicht am Telefon, Das Schreiben 2-3 Tage später.

peter197125
Fragesteller
@Bley1914

Danke! Und kommt das Schreiben per Einschreiben oder ganz normaler Brief?

peter197125
Fragesteller
@Bley1914

Aber wie soll man sofort mündlich bescheid bekommen, wenn die den Urin noch nicht mal getestet haben ? Bzw. den Urin noch nicht mal in ein Labor geschickt wurde!?

nancycotten  23.03.2018, 08:05
@peter197125

Meines Wissens kommt der Bescheid idR per Post, in einem ganz normalen Brief....

Bley1914  23.03.2018, 14:51
@peter197125

Hier beim Landkreis kann Urin und auch Blut abgenommen werden, das wird sofort von dem Arzt kontrolliert., da ist die Rettungswache etc. in gleichem Gebäudeabschnitt.Da ist immer 24 Std ein Arzt da, wenn einer im Einsatz ist kommt sofort einer vom Krankenhaus rüber. Sehr Zentral, und sehr gute Geräte.Das kommt mit der Post oder auch Zustellung durch Personen die sich einige € dazuverdienen.

Wenn keine Komplikationen zu erkennen sind am gleichen Tag. Sonst nach allen weiteren Folgetests.

peter197125
Fragesteller

Was heißt wenn keine Komplikationen zu erkennen sind? Ich habe letzte Woche Donnerstags mein Urin abgegeben! wann würde ich eine Info bekommen, ob der Test positiv auf Etg getestet wurde?

peter197125
Fragesteller

Dert ETG Test bzw das Urin muss doch erst in ein Labor geschickt werden oder verstehe ich das falsch?

Dummschnutte31  21.03.2018, 15:41

Es gibt diverse vorschnelltest, wenn die positiv sind, dann kommt es in ein Labor zur genauen Untersuchung.

peter197125
Fragesteller
@Dummschnutte31

Es war jetzt meine vierte Urinprobe die ich abgegeben habe! Und ich bin nie gleich Informiert worden, ob es Komplikationen gab und das es erst in ein Labor geschickt werden muss!

Dummschnutte31  21.03.2018, 15:45

so war es zumindest bei mir. vllt wird das von Arzt zu Arzt unterschiedlich gemacht

peter197125
Fragesteller
@Dummschnutte31

Ich gebe meine Urinproben bei TüV ab! Ich habe bisher nie sofort gesagt bekommen, ob alles in Ordnung ist oder ob man Etg nachgewiesen hat!

Dummschnutte31  21.03.2018, 15:51

Beim Arzt und der sagte er leitet das weiter zum TÜV

peter197125
Fragesteller
@Dummschnutte31

Ok! Und bei deinem Arzt bekommst du immer gleich eine Information, ob es Komplikationen gibt?

Dummschnutte31  21.03.2018, 15:56

Da bekam ich halt die Information, ob überhaupt der Verdacht besteht und es ins Labor muss.

peter197125
Fragesteller
@Dummschnutte31

Ok! Und aus welchem Grund musst du ein Abstinenznachweis belegen, wenn ich fragen darf? Da ich noch nicht gehört habe, das man den Urin bei einem normalen Arzt abgeben kann!

Dummschnutte31  21.03.2018, 15:58

zu oft am Steuer erwischt

peter197125
Fragesteller
@Dummschnutte31

Mhh... und dein Arzt hat dir dann immer gesagt ob ein Verdacht besteht? und hat dein urin gleich mittels schnellstest untersucht?

Wenn du keinen Alkohol getrunken hast, brauchst du dir da doch keine Gedanken drüber machen.

peter197125
Fragesteller

Ich habe auch kein Alkohol getrunken. Ich hab aber im Vertrag gelesen das wenn man zu viel Apfelsaft ein Tag vorher trinkt das der Test auch positiv gewertet werden kann!