Habt ihr auch wegen Mobbings in der Schule keinen Schulabschluss bekommen?
Ich musste leider die Schule abbrechen, wegen heftigen Mobbings, daher hatte ich nur 7 Klasse. Ich war 16, als ich die Schule beendet habe.
Habt ihr ähnliches auch durchmachen müssen?
Ich habe damit abgeschlossen, dass ich niemals einen haben werde.
Bin dadurch sehr krank geworden und bin zu 60 Prozent behindert geworden.
17 Antworten
Ich musste leider die Schule abbrechen, wegen heftigen Mobbing, daher hatte ich nur 7 Klasse. Ich war 16 als ich die Schule beendet habe.
Mit 16 in der 7ten Klasse? Ich war mit 15 in der 10 Klasse und hab dort meinen ersten Abschluss (Hauptschule) erhalten. Da wird also noch etwas ganz anderes vorliegen, als "nur" Mobbing.
Aber auch heute gibts alle Möglichkeiten noch seinen Abschluss zu machen. Egal ob an der weiterführenden Schule oder an der Abendschule. Wer will, der hat immer noch alle Möglichkeiten.
Natürlich liegt da noch so einiges andere vor. Aber die Mobbing-Story erzählt sie seit Jahren. Wirkt besser, als das sagen zu müssen, was wohl wirklich der Grund war, und es passt auch so herrlich zu der selbsterwählten Opferrolle der FSin, in der sie sich sehr wohlfühlt.
Ich hatte mal einen Nachhilfeschüler, der mit 16 in der 8. Klasse - allerdings Gymnasium - war. Das fand ich schon krass. Bei ihm lag es daran, dass er bodenlos faul war - der war nämlich durchaus intelligent. Mit 16 in der 7. Klasse Hauptschule ist da eine andere Hausnummer - da liegt es garantiert an etwas anderem.
Außerdem bin ich mit meinen Freund in Kinderplanung.
Da die aber durchaus noch Jahre in Anspruch nehmen kann, kannst du den Abschluss ja ZWISCHENZEITLICH nachholen.
Mit dem Kind wirst du auch mit anderen Menschen interagieren müssen. Wenn du da keine Angst vor Mobbing hast, dann ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass du vor dem Nachholen des Abschlusses oder vor dem Arbeiten Angst hast.
Das glaube ich auch. Man betrachte die Fragestellung und den korrekt benutzten Genitiv "wegen Mobbings". Wer macht das heutzutage noch? Eher Leute, die sich mit Sprache auskennen, und das würde ich bei einer echten FSin nicht voraussetzen. ;-)
Exakt. Ist nur die Frage: Ist diese Fragestellerin hier der Troll zum Original - oder ist das Original selbst der Troll, der sprachlich aus seiner Rolle fällt?
Vorweg: Du kannst immernoch den Schulabschluss nachholen -> https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslos-arbeit-finden/buergergeld/schulabschluss-nachholen
Solltest du unbedingt machen, damit du ein gutes Beispiel für deine (potenziellen) Kinder bist, dort sollten hoffentlich auch vernünftigere Leute sein (in den letzten Wochen hast du mehrfach Threads eröffnet, wo sinngemäß steht, dass du seitdem du 16 bist schwanger werden willst).
Ich selbst bin auch gemobbt worden, habe aber den Abschluss gemacht. Bin durch einen Wechsel von der Realschule auf ein berufl. Gymnasium meinen Mobbern entkommen. Weil dort werden die Schüler nicht in der 5. Kl. von den Eltern hin- und bis zum Abi mitgeschleift und lassen ihren Frust darüber an anderen aus.
Nur so eine Vermutung aufgrund von Leuten, denen ich gezwungenermaßen in meinem Leben begegnet bin, wo mir ein paar Sachen aus deinen Threads bekannt vorkommen: Kann es sein, dass du beziehungstechn. (auch was Nicht-Liebes-Beziehungen zu normalen Klassenkameraden angeht) eine extreme Klette bist, also quasi keine Minute allein sein kannst, eine unrealistisch starke Beziehung quasi mit Verschmelzung mit dem Partner willst, aber an denen dann doch schnell das Interesse verlierst wenn der erste Verliebtsein-Hormon-Schub weg ist bzw. wenn es nicht exakt so läuft wie du es dir vorstellst bzw. du durch das Nicht-alleinsein-können deine Klassenkameraden beziehungstechn. "erdrückt" hast, weswegen die nichts mit dir zutun haben wollten? Dann rede unbedingt mit deinem Arzt darüber. Schau dir auch mal Verhalten bei Borderline an, z. B. bei Youtube nach "harrendorf borderline" suchen.
notting
Ich musste leider die Schule abbrechen, wegen heftigen Mobbings, daher hatte ich nur 7 Klasse. Ich war 16, als ich die Schule beendet habe.
Und jetzt, elf Jahre später, hast du immer noch keinen Abschluss, keine Ausbildung, keinen Job. Obwohl du den Abschluss zwischenzeitlich ohne Probleme hättest nachholen können.
Habt ihr ähnliches auch durchmachen müssen?
Nein, ich habe trotz Mobbing die Schule bis zum Abitur und ein duales Studium hinter mich gebracht. Jetzt habe ich mein zweites duales Studium beendet, arbeite und studiere nebenbei.
Ich habe damit abgeschlossen, dass ich niemals einen haben werde.
Besser wäre es, du würdest mit dem Kinderthema genauso verfahren und dich DANN eines Schulabschlusses annehmen.
Bin dadurch sehr krank geworden und bin zu 60 Prozent behindert geworden.
Wobei sich 'Behinderungen' aus verringern können. Zum Beispiel mit Behandlung, Therapie oder schlicht den Selbstheilungskräften des Körpers. Nicht immer, klar, aber z.T. doch sehr.
Nebenbei: Wenn du es nichtmal schaffst einen Abschluss nachzuholen oder einen Job zu suchen (gibt ja auch Jobs für Ungelernte... gibt ja auch Inklusionsbetriebe... gibt auch die Behindertenwerkstätten), wie möchtest du dann den Belastungen standhalten, die ein Kind mit sich bringen würde?
Ich habe Angst vor der Schule, ich möchte nicht wieder gemobbt werden und wenn würde ich trotz lernen eh durchfallen, weil ich gemobbt werde. So war es in der Mobbing Schule so. Mathe gelernt, trotzdem habe ich wegen Mobbing eine 6 bekommen. So wird es genauso sein.
Mit den Kinderwunsch werde ich nie im Leben abschließen, das ist mein allergrößter Herzenswunsch der Welt, der einzige Grund weshalb ich überhaupt noch Lebe. Ein Kind zu kümmern und liebe zu geben ist mein einziger Lebensinn den ich habe. Wenn ich kinderlos bleibe will ich einfach nicht leben.
Leider gibt es in Deutschland keine Sterbehilfe.
Ich war in einer Werkstatt, da gab es viele Gründe warum ich nicht hingehen will. Erstens wird man da nur 100 € bezahlt und muss außer Freitag 8 Stunden arbeiten, dann müsste ich 50 km jeden Tag fahren und es war nix dabei was mir gefiel.
Der einzige Beruf den ich will ist Mama sein.
Mein Freund und meine Eltern müssen mich dabei unterstützen, damit ich endlich wieder glücklich sein kann .
Ich habe Angst vor der Schule
Dann lass dich therapeutisch behandeln. Oder sieh der Wahrheit ins Gesicht: Du hast Angst vor einem Konzept und das Konzept ist jetzt durch. Wenn du den Abschluss nachmachst, dann erwartet dich ein anderes Konzept mit anderen Menschen.
und wenn würde ich trotz lernen eh durchfallen, weil ich gemobbt werde
Vermutlich würdest du das nicht. Außer du strengst dich nicht an. Dann Scheiterst du so wie in so vielem anderen.
Mit den Kinderwunsch werde ich nie im Leben abschließen, das ist mein allergrößter Herzenswunsch der Welt, der einzige Grund weshalb ich überhaupt noch Lebe.
Nur machst du dafür nichts. Du laberst die ganze Zeit hiervon, tust aber nichts von all dem was nötig ist, um dem Kind später ein gutes Aufwachsen und Leben zu bieten.
Deine massiven psychischen und körperlichen Probleme lässt du nicht behandeln, du hast nichtmal das Geld eine Katze zu finanzieren, ganz zu schweigen von einem Kind und hast auch KEINE Ambitionen irgendetwas daran zu ändern. Und ich bezweifle dass dein Partner sie hat.
Du hast keinen stabilen Tagesablauf, weil du selbst nicht stabil bist. Offen gestanden... ich würde mir bei dir als Jugendamt ernsthafte Sorgen um das Kind machen, wenn du denn tatsächlich eines hättest.
Erstens wird man da nur 100 € bezahlt und muss außer Freitag 8 Stunden arbeiten, dann müsste ich 50 km jeden Tag fahren und es war nix dabei was mir gefiel.
100 € sind immerhin etwas. Und ein acht Stunden Tag ist normal. Wenn dir das Angebot nicht passt, dann hab ich einen Tipp für dich: Schulabschluss nachholen und Ausbildung machen, die dir gefällt.
Mein Freund und meine Eltern müssen mich dabei unterstützen, damit ich endlich wieder glücklich sein kann .
Nein, das müssen sie nicht. Und offen gestanden... ich würde dich darin auch nicht unterstützen, wenn das gleichzeitig bedeutet ein unschuldiges Kind einem unglücklichen Leben auszusetzen.
Wurde damals auch gemobbt, was mich allerdings nur bestärkt hat, immer mehr Gas zu geben. Mittlere Reife, Ausbildung gemacht, Arbeit gefunden. Während des Job parallel eine zweite Ausbildung begonnen und abgeschlossen. Danach diverse Weiterbildungen, sogar mal selbständig gewesen. Heute schaue ich auf meine ehemaligen Mobber herab, weil die meisten davon es zu nichts gebracht haben. So macht man es richtig.
Ich wurde jahrelang gemobbt. Und habe trotzdem meinen Abschluss gemacht.
Dann hast du Glück gehabt. Ich hatte wegen den Mobbing immer schlechte Noten bekommen und bin nur durchs Alter weiter gekommen
Wieso habe ich Glück gehabt? Dass mich alle ignoriert haben? Dass sie gelacht haben, egal was ich gesagt habe? Dass sie mich ausgelacht haben, mich in Räume eingesperrt haben und offen über mich gelästert haben? Dass niemand mit mir Projektarbeiten machen wollte und ich überall immer alleine war?
Ich hatte kein Glück. Ich hab mich durchgebissen und meinen Kopf in die Bücher gesteckt.
Es war blöd von mir Ausgedrückt. Natürlich hattest du kein Glück gehabt, aber du konntest es mindestens schaffen, ich leider nicht
Was hat das mit Glück zu tun? Die anderen sind einfach tougher und haben sich durchgeschlagen. Du bist nicht einmal dazu in der Lage, sondern jammerst nur herum. Für eine - zumindest im biologischen Sinne - erwachsene Frau ist das einfach nur ein Armutszeugnis.
Ich habe leider Pech gehabt. Sollte halt nicht sein das ich die Schule nicht geschafft habe.
Damit hab ich abgeschlossen.
Nein, mit "Ich habe leider Pech gehabt" hat man zwar eine hübsche Ausrede, aber nichts getan, etwas zu ändern. Das solltest Du dringend tun.
Ich versuche 2 Dinge im Leben zu schaffen schwanger zu werden und abnehmen.
Ich habe Angst vor Schulen und wenn hätte ich eh es nicht geschafft trotz lernen. Ich habe mal Mathe gelernt, aber wegen den Mobbing in der Schule trotzdem eine 6 bekommen. Weil die Mädels mich jeden Tag fertig gemacht haben.
Lernen war wegen Mobbing eh sehr schwer gewesen.
Wir haben Dir hier mit mehreren Leuten bereits Möglichkeiten aufgezeigt, wie Du ggf. mit einem digitalen Kurs vor Deinem geliebten PC einen Schulabschluss nachholen kannst. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Allein schon wegen der Angst vor Mobbing solltest Du eine Therapie machen - aber diesmal auch mitarbeiten. Danach geht es Dir besser, und Du traust Dir dann auch mehr zu.
Ich musste 2 Jahre 1 Klasse machen, weil die Föderschule in der ich war das erste Jahr auf 2 Jahre aufgeteilt war und dann um in die Hauptschule wechseln zu dürfen musste ich die 5 Klasse nochmal machen, als Bedingung, daher war ich älter gewesen
Aber mit Themen wie Schule, Abschluss oder Beruf habe ich abgeschlossen, denn die Angst vor erneuten Mobbing ist einfach zu groß
Außerdem bin ich mit meinen Freund in Kinderplanung.