Fandet ihr die Hauptschule schwer oder einfach?

Onaxer  20.08.2024, 15:58

Was arbeitest du?

SteffiSonRias97 
Beitragsersteller
 21.08.2024, 04:13

Überhaupt nichts .

6 Antworten

Ich wurde auch gemobbt. Trotzdem habe ich das Fachabitur gemacht und befinde mich aktuell in meiner Ausbildung zur Maßschneiderin.

SteffiSonRias97 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 16:15

Dann wurdest du nicht heftig gemobbt, denn ich bin auch dadurch sehr krank geworden. Und hatte durch das Mobbing auch einen Unfall gehabt

Kann ich nicht beurteilen, da ich auf dem Gymnasium war, mein Abitur gemacht und ein Studium absolviert habe.

Ich war nie auf einer Hauptschule; ich war auf einer Realschule, habe dann Abitur gemacht und studiere jetzt. Das war alles gut machbar.

Und wenn ich dich recht verstanden habe, hast du Angst, mit 26 wieder in die Schule zu gehen, weil du fürchtest, wieder gemobbt zu werden und (deshalb) schlechte Noten zu bekommen? Gerade als 26-jährige, erwachsene Person sollte man sich doch von pubertären 16-Jährigen nicht verunsichern lassen. Zwar bist du damals leider an asoziale Mobber geraten, aber das muss keineswegs heißen, dass du überall so viel Pech mit Mitschülern haben musst. Dass du gemobbt wurdest, hat nichts mit dir zu tun; das liegt einzig und allein an den anderen. In einer Klasse kannst du das Mobbingopfer sein, und in einer anderen Klasse bist du Teil einer wohltuenden Klassengemeinschaft. Lass dich nicht von ein paar Mobbern aus der Vergangenheit entmutigen.

Bin quasi Hauptschule oder Volksschule ( bin auf ner Montessori ) und muss sagen manches wie Mathe/English ist natürlich schwierig ( machen ja genauso den Hauptschul/Realschulstoff ) aber insgesamt ist es nicht sonderlich schwierig sofern man im Unterricht gut mitmacht ( komme jetzt in die 9. )