Haben Schlafzimmer Einfluss auf das Leben?

4 Antworten

Wenn als Beispiel früher irgendwann Christian Müller immer drin geschlafen hat, nimmt das eigene Leben ähnliche Muster an, die in dem Beispiel Christian Müller in seinen Leben hatte?

Nein, natürlich nicht. Das klingt ja nach total esoterisch-religiöser Theorie. Wieso sollte es zu solchen Wechselwirkungen kommen?

Jeder lebt sein eigene Leben und wer vorher in einem Raum gewohnt oder geschlafen hat, spielt keine Rolle.

Werden im Schlafzimmer auch irgendwie irgendwelche geträumten Dinge festgehalten, die frühere Personen dort geträumt haben, während sie schliefen?

Nein, natürlich nicht. Das ist völlig absurd und passiert 100%ig sicher nicht. Wie kommst du auf solche Ideen?

Clabautermann  01.01.2024, 14:03

Wahrscheinlich zu viele bescheuerte yt Videos geguckt.

Das ist esoterischer Müll. Warum braucht man komplizierte Technik, um ein Foto oder anderes Abbild zu machen, wenn es doch so einfach gehen könnte!

Eher bleiben Schuppen zurück und unter der Tapete kleben noch Haare. Interessant ist auch, was zwischen Dielenritzen zu finden ist, aber das hat meist keinen Funken Leben und überträgt auch nichts auf dich - so lange es sich nicht um Flöhe und Wanzen handelt.

Ein Schlafzimmer hat sehr viel Einfluss aufs Leben, allein die Frage, wie ruhig und dunkel es ist. Auch die Temperatur, Schimmel, Luftfeuchte, Luftzug, Windgeräusch und bei manchen sogar die Ausrichtung des Bettes am Erdmagnetfeld und ob dir morgens die Sonne ins Gesicht scheint oder nachts der Vollmond. Das sind aber alles irdische Gründe.

Lies was über Feng Shui!

Woher ich das weiß:Recherche
luibrand  28.01.2024, 07:23

Erster Satz megastark, letzter Satz hyperwichtig !

Ich bin mehrmals im Leben umgezogen und habe dabei in Schlafzimmern geschlafen, in denen andere Menschen lebten - ja sogar starben.

All das hatte keinen Einfluss auf mein Leben.

Träume mögen Gedanken sein, die das Unterbewusstsein vor allem nachts sichtbar macht. Zumindest bei dem einen oder anderen - aber es hat null Auswirkungen auf die Person(en), die danach dort schläft (schlafen).

Jeder hat sein eigenes Leben, egal wo er schläft. Und nein, Träume werden nicht festgehalten.

Timo3681
Fragesteller

maja0403

Meinte ähnlich verlaufende Muster.

Beispielszenario:

  • 2001 ziehst Du um in Wohnung XY
  • 2002 fängst Du in Firma A an
  • 2005 wechselst Du dem Arbeitsplatz und fängst in Firma B an, behälst aber Deine Wohnung.
  • 2021 ziehst Du aus
  • 2021 ziehe ich um und bin Dein Nachmieter und schlafe in dem Zimmer, wo Du geschlafen hast, aber mit anderer Einrichtung.
  • 2022 fange ich in Firma A an, wo Du warst.
  • 2025 wechsele ich in Firma B, wo Du auch warst.

Also ähnlich verlaufende Muster

maja0403  01.01.2024, 13:46
@Timo3681

Das sind keine Muster, das ist ein normales Leben. Das du als Nachmieter nicht in meiner Einrichtung schläfst, hat nun wirklich nichts damit zu tun. Oder gibt es einen konkreten Grund, warum ich dir meine Einrichtung überlassen sollte.

Wenn du bei Firma A anfängst, wo ich war, ist das Zufall, denn ich habe ganz sicher nicht mit dir über meinen Arbeitsplatz gesprochen. Die Schlafzimmerwände haben dir ganz sicher nichts ins Ohr geflüstert. Die habe ich zur Verschwiegenheit verpflichtet ;-)

Timo3681
Fragesteller
@maja0403

Ist nur ein Beispiel.

Wenn ähnliche Muster auftreten, ist das Zufall. Stimmts?

maja0403  01.01.2024, 13:50
@Timo3681

Du gibst etwas die Bedeutung eines Musters, was einfach kein Muster ist.

Bis aus einem Zufall ein Muster wird, brauchst du ganz viele solcher immer gleichen Situationen. Da bist du noch lange nicht angekommen.

kiniro  01.01.2024, 14:25
@Timo3681

Dass du zufälligerweise in der gleichen Firma arbeitest (arbeiten wirst), hat absolut nichts damit zu tun, wer zuvor in deinem Schlafzimmer war.

Für micht ist das - wie viele deiner anderen Fragen - vielmehr irgendetwas Konstruiertes von dir, das jeder Logik entbehrt und nicht nachweisbar ist.