Denkt ihr eurer eigenes Leben hat Einfluss auf das Wetter?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, ich habe kein Einfluss auf das Wetter 🌦️ 67%
Ja, ich kann das Wetter beeinflussen, wenn ich möchte. 17%
Nicht nur ich, sondern das Leben aller Menschen beeinflusst. 17%
Ja, mein eigenes persönliches Leben hat Einfluss auf das Wetter. 0%
Ja, wenn etwas im Zusammenhang mit mir passiert, hat es Einfluss. 0%
Gott beeinflusst das Wetter. 0%
Andere Angabe (Bitte beschreiben) 0%

4 Antworten

Nicht nur ich, sondern das Leben aller Menschen beeinflusst.

Ein einziger Mensch kann das Wetter eigentlich nicht beeinflussen (meine Meinung), aber die gesamte Menschheit hat schon Einfluss auf das Wetter (z.B. zu wenig oder zu viel Regen durch den Klimawandel durch Autoabgase und andere künstliche Erzeugnisse).

DummAberClever
Fragesteller

"Es regnet, weil viele auf der Welt gerade traurig sind oder etwas Schlimmes passiert ist."

Was denkst du zu dieser Aussage?

g0ldm6nn  28.03.2024, 23:10
@DummAberClever

Hmm... es gibt mehrere Wege diese Aussage zu beurteilen, aber wenn wir realistisch bleiben, dann stimmt diese Aussage halb (meiner Meinung nach). Traurigkeit kann das Wetter weniger beeinflussen, aber wenn etwas Schlimmes passiert, z.B. ein Autounfall kann das in großen Mengen das Wetter zum Teil verändern.

DummAberClever
Fragesteller
@g0ldm6nn

Vielen Dank für deine Antwort. Meine Aussage bezieht eher auf Phänomen, die nicht physikalisch erklärbar sind. Zum Beispiel wie Horoskope, Wahrsagerei und so ähnlich. Frohe Ostern wünsche ich dir

g0ldm6nn  28.03.2024, 23:15
@DummAberClever

Wie ich schon sagte, es gibt mehrere Möglichkeiten diese Frage zu beantworten. Frohe Ostern ebenfalls

Ja, ich kann das Wetter beeinflussen, wenn ich möchte.

... wenn ich Fenster putze, regnet es anschließend (3x passiert) 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich habe kein Einfluss auf das Wetter 🌦️

Nein, denn dann müsste es das ganz Jahr Windstill sein, denn ich kann Wind nicht ausstehen.

Nein, ich habe kein Einfluss auf das Wetter 🌦️

Natürlich nicht